Jürgen Geschrieben: 15. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Hallo zusammen, bin am ende mit meinem Latein. Bei meinem Cabrio zeigt mir mein checkcontrol in letzter Zeit immer öfterdas kKühlwasser fehlt.beim überprüfen ist der Behälter wirklich leer, dann beim öffnen ist ein starkes zischen zu hören und das Kühlwasser im ausgleichsgefäss füllt sich wieder .Thermostatgehäuse und Thermostat sowie wapu sind neu. Musste auch schon zwei mal den Schlauch von Behälter zur wapu wechseln weil er kaputt war.kann es sein das zuviel Druck im System ist? Entlüftet wurde alles. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 15. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Überdruck im Kühlsystem => Kopfdichtung bläst durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 15. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Du meinst die kopfdichtung ist defekt. Müsste da nicht der Motor versift sein? Der Motor ist trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 15. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Entweder Kopdichtung oder einfach Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 15. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Hat sich dein Ölstand erhöt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 15. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Also ölstand ist i.o kopfdichtung würde ich auch ausschließen da er ja nicht weiß nebeld und das kühlerwasser ja nicht verloren geht.Wapu und Thermostat ist auch neu.kann es doch an der verschraubung vom behälter liegen? Denke das das überdruckventil nicht funktioniert, weil bei diesen druck müsste doch das Wasser im Motorraum zusehen sein wenn das ventil öffnet.oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 16. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Wenn du dir nicht sicher bist ob der Deckel von deinem Ausgleichsbehälter noch richtig arbeitet würde ich als erstes einen anderen/neuen Deckel probieren. Wäre für mich jetzt auch das naheliegendste. Wenn der Kopf kaputt ist und der Deckel richtig arbeitet drückts das Wasser halt ganz normal raus. Du kannst auch mal bei offenem Ausgleichsbehälter und laufendem Motor schauen ob es raus qualmt oder Luftblasen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 16. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Habe cab.zum kumpel in Werkstatt gebracht. Er macht mal eine co Messung vom Kühlwasser, hoffe das es nicht die kopfdichtung oder noch schlimmer der Kopf ist.Thermostat und deckel vom ausgleichsbehälter habe ich heute schon ersetzt.heute abend weiß ich genaueres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 16. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Daumen drück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Genau. CO2-Test beim Kühlsystem ist die richtige Vorgehensweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 16. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hallo, co test ergab das ich abgas im kühlsystem habe:roll:jetzt ist nur noch die frage kopf oder dichtung defekt.werde mir wohl oder übel einen neuen kopf besorgen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Ich würd erst mal den Kopf abdrücken lassen. Andere "gebrauchte" Köpfe sind auch nicht gefeit vor Rissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 16. April 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Wer macht sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Erster Treffer bei Google. Aber im Zweifel ein fähiger Motoreninstandsetzer. Manchmal auch eine Niederlassung von Sollte bei dir in der Nähe sein: http://www.motorenstaab.de/auswahlseite.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 16. April 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Vielen Dank, ist bei mir in der Nähe.werde morgen mal da anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 18. April 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Hi, war gestern beim instandsetzer Angebot einholen.habe mich für kompletten AT motor endschieden.also wenn der kopf noch in Ordnung ist, würde es ca.4300€ kosten.mit fabrikneuem kopf 5100€.brauche auch nichts zu machen wie Auto abgeben und 3 Wochen später wieder abholen.meint ihr das der preis in Ordnung ist? Oder sollte ich doch nur den Kopf austauschen? Dann würde es so ca.1200€ kosten.der Motor hat mittlerweile auch schon 248000 km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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