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Schlechter Lauf M20 B25


Jonas325
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So jetzt hats mich auch mal erwischt.

 

Schon seit ein paar tagen kommt es mir so vor als würde die Mühle einfach zu viel verbrauchen. Gestern kam dann noch ein unruhiger Leerlauf dazu und wenn ich plötzlich Gas gebe (wärend der Fahrt) dauert es so eine halbe Sekunde bis sich was tut. Er fällt erst mal in ein Loch. Ausserdem stinken die Abgase.

 

Ich habe so die Vermutung das der Kat verstopft, eingefallen, gelöst oder sonnst was ist (den Monolith meine ich). Habe das schon bei anderen Autos (keinen BMWs) erlebt. Bevor ich den jetzt rausklopfe wollt ich euch aber doch noch mal nach eurer Meinung fragen. Und wie teuer werden die denn so auf dem Schwarzmarkt gehandelt?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten

 

Jonas

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Könnte aber auch Lambdasondenmäßig was im argen sein. Schau doch das erstma. Das wär ja um einiges preiswerter als nen Kat.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Standart Prüfung schon durch?

Luffi sauber ?

Kerzen o.k?

verteilerkappe keine Kohle an den Abnehmern?

LMM gänig?

Zündkabel und Stecker gecheckt?

Kerzenbild angesehen?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Luftfilter und Kerzen vor 1000 km neu.

 

Gute Idee mit dem LMM. Werde ich gleich mal checken.

 

Das es was an der Zündung ist glaub ich nicht. Fühlt sich anders an.

 

Hat schon mal jemand was von defektem Kat gehört mit diesen Symptomen beim E-30? Und noch mal, was kostet so ein Ding gebraucht? Hab die Vermutung weil ich neulich maln bisschen aufgesessen bin aufm Kat. Nicht arg aber die Dinger sollen ja angeblich so unglaublich sensibel sein...

Wenn ein Gebrauchter nicht zu teuer wäre, würde ich den Monolyth nämlich auf jeden Fall rausklopfen und dann halt den Anderen im austausch dranmachen für den Tüv.

 

Jonas

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Also LMM ist in bester Ordung.

Dafür hab ich mal die Lambdasonde rauschgeschraubt und da ist nicht mehr viel dran. Hab noch den Kat ausgebaut und umgedreht da kam die Spitze der LS raus.

Ist es nun besser den Stecker der LS zu ziehen bis ich ne neue hab oder besser angeschlossen lassen? Und wo bekomm ich am günstigsten ne brauchbare LS her?

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Die letzte Lambdasonde, die ich brauchte, hab ich vom Schrott. Als ich die an der Kasse vorgezeigt hab, hat Er (der Chef persönlich saß an dem Tag vorne) nur gelacht und mir nen schönes Wochenende gewünscht ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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ich weiss auch warum er gelacht hat :D

 

is ja auch nicht schwer zu erraten: solche Teile sind auf'm Schrotti nix wert......und die Sonde läuft bis Heute einwandfrei, falls Du darauf anspielen wolltest ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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Was ist denn von diesen Universalteilen in aus Ebay zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

 

Gruß Jonas

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Lambdasonden gibts bei eGay. Die universalen von BOSCH sollen passen.

Da kann aber degrees sicher genaueres zu sagen!

 

 

So lange würd ich den Stecker der Lambdasonde einfach abziehen, dann sollte er wieder einigermaßen normal laufen. Verbrauchst halt ein bissel mehr Schibiriet aber das is immernoch besser als stotternd durch die Gegend zu fahren.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Da ist ja dann die OX-104 die Richtige, obwohl die laut Uni-Fit nur für den M-40 ist? Und wo gibts die für 35 Euro?

 

Sag mal Degrees, wem gehört eigentlich der geile Hintern den du da zur Schau stellst?

 

Gruß Jonas

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die gabs mal von nem anbieter, der 20min sonden verkaufte für 25E. aufgrund der nachfrage kosteten die dann aber wohl mehr. zur zeit ist aber alles weg.

 

entweder warten oder die von atvg kaufen für 45,-

die 4-kabel zirkoniumsonden sind universell passend.

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