helium Geschrieben: 13. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Guten Morgen Am Dienstag hatte ich meinen Tüv-termin, alles war super, bis auf ein kleines Detail welches dem Prüfer nicht gepasst hat. Mein Lenkradschloss rastet bei Schlüssel "0" Stellung ein.Daraufhin habe ich mal den Zylinder ausgebaut und auf gängigkeit geprüft, er lies sich einfach und ohne hakeln drehen.Meine Frage ist nun, Wo liegt das Problem ? Ein Teil am Zylinder konnte ich nicht zuordnen, und zwar gibt es einen weißes Kunstoffteil daran welches ich nicht zuordnen kann weil es sich nicht bei drehen des zylinders bewegt aber sich von hand schieben lässt. Laut Bmw Telefonauskunft soll mein "Schlossunterteil" kaputt sein, aber die 171€ für ein Neuteil würde ich mir gerne sparen. vielen Dank schonmal im voraus:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 21. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 gleiches problem habe ich auch, ich meine aber das liegt eher an der mechanik für das lenkradschloss an sich, also der viereckige stift der dann oben raus fährt... wi ehast du es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 21. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2015 okay, habs gefunden, schließzylinder ist verschlissen... gerade den vom kumpel drinne gehabt, funktionierte einwandfrei...Wenn bohrung im schloss vorhanden: schlüssel rein, stellung R (60°), 1.2 mm draht durch die bohrung stecken, bissel rumwackeln und das schloss kommt einem schon entgegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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