Zum Inhalt springen

Lenkradschloss rastet zu früh ein

helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :winken:

Am Dienstag hatte ich meinen Tüv-termin, alles war super, bis auf ein kleines Detail welches dem Prüfer nicht gepasst hat. Mein Lenkradschloss rastet bei Schlüssel "0" Stellung ein.

Daraufhin habe ich mal den Zylinder ausgebaut und auf gängigkeit geprüft, er lies sich einfach und ohne hakeln drehen.

Meine Frage ist nun, Wo liegt das Problem ? :-D

Ein Teil am Zylinder konnte ich nicht zuordnen, und zwar gibt es einen weißes Kunstoffteil daran welches ich nicht zuordnen kann weil es sich nicht bei drehen des zylinders bewegt aber sich von hand schieben lässt. Laut Bmw Telefonauskunft soll mein "Schlossunterteil" kaputt sein, aber die 171€ für ein Neuteil würde ich mir gerne sparen.

vielen Dank schonmal im voraus:winken:

• 1 Jahr später...

gleiches problem habe ich auch, ich meine aber das liegt eher an der mechanik für das lenkradschloss an sich, also der viereckige stift der dann oben raus fährt... wi ehast du es gelöst?

okay, habs gefunden, schließzylinder ist verschlissen... gerade den vom kumpel drinne gehabt, funktionierte einwandfrei...

Wenn bohrung im schloss vorhanden: schlüssel rein, stellung R (60°), 1.2 mm draht durch die bohrung stecken, bissel rumwackeln und das schloss kommt einem schon entgegen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...