DirkE30 Geschrieben: 10. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Muss hier noch einmal nachfragen. Meine frisch erworbenen, vermeindlichen King-Felgen haben sich nämlich nach dem Sandstrahlen diverser Lackschichten nicht als King sondern als "BHS Typ 03A" herausgestellt. Kann darüber nirgendwo etwas finden und habe davon auch noch nie gehört. Weiß jemand Rat? Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 10. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Das ist ne MIM Felge. http://forum.bmw-02-club.de/mix_entry.php?id=105731 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Mim Gutachten Sammlung. Wird zwar ne Sucherei, aber viell. Is was dabei. http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 11. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Danke schon mal! Dann bin ich ja am Wochenende beschäftigt. Diese Felge gab es dann also von King und von MIM, Hersteller war aber jeweils OZ? Die sind nämlich auf der Rückseite eingeprägt. Verwirrend... Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Is ja interessant... Die OZ wäre die 09-A Noch nie was gehört von denen, anscheinend echt rar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 11. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Ja, bisher war ich auch davon ausgegangen, dass es die 09 A ist. Dafür hab ich auch ein Gutachten. Jetzt ist aber deutlich Typ 03 A zu erkennen, das war aber durch die vielen Lackschichten nicht zu sehen. Auf der Rückseite der Felgen sind Hersteller (OZ) und Produktionsjahr (84) vermerkt. Jetzt brauche ich "nur noch" ein passendes Gutachten. Falls es das gibt... Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Moin Dirk.Kann leider nichts zu Deinem Problem beitragen - aber hatte gerade gesehen, das Du ein Quasi Nachbar bist?Das Profilbild lässt mich auf Löhne Ort tippen? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 11. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Hallo nach Bünde.Gut erkannt, ist wirklich Löhne-Ort. Welches ist denn dein Haupfahrzeug? Da müssten wir uns ja eigentlich schon mal begegnet sein. Die Felgen scheinen zum Problem zu werden. Hab sie als King-Felgen gekauft und wollte sie ursprünglich nur schnell überlackieren lassen und schnellstmöglich fahren. Aber weil die Kennzeichnungen nicht vernünftig zu erkennen waren und schon mehrere Schichten Lack drauf waren, hab ich mich dann doch zum Sandstrahlen und anschließendem Pulverbeschichten entschlossen. Kaum ist der Lack runter, sind es keine King-Felgen mehr... Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 Ich würde erstmal abwarten, ob Du noch mehr Infos über die Felgen bekommst, hinsichtlich Qualität, Gutachten etc.Und wenn da nichts zufriedenstellendes für Dich herauskommt sie wenn möglich wieder zurückgeben. Schließlich entsprechen die Felgen nicht dem, was Du haben wolltest. Stichwort zugesicherte Eigenschaft. Mein Hauptauto ist momentan der Carbonschwarze E39 Touring mit dem "dezenten" Heckscheibenaufkleber. Ansonsten bin ich mit meinem Royalblauen Baby unterwegs - siehe Mein BMW. Edit:Achja. Nicht das Cabrio - das habe ich verkauft ;)Bin SEHR geräuschempfindlich. Hatte gedacht, die Tatsache, das es ein Cabrio ist, könnte mich darüber hinwegsehen lassen - dem ist aber nicht so. :) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 11. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2014 ich hab die gleichen Felgen vor 2-3 Jahren gehabt. Hab auch die Mim-Datenbank komplett durchgeschaut und abgesehen von nem Gutachten für die Felgen aber in ner anderen Dimension und ich glaub 5x112 Lochkreis nix gefunden... nachdem ich das Internet für Papiere abgeklappert hab, hab sie dann für 40€ an nen Drift?sportler verkauft, kein Bock mehr gehabt.Die waren eh' schlecht vom Zustand und ich hab sie geschenkt bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2014 Zwischen einer 3 und einer 9 fehlt nur ein 45° bogen, dann noch etwas Lack drüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.