Zum Inhalt springen

Wie/Wo habt ihr eure EWS Ringantenne angeschlossen [Umbau]


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe letzten Donnerstag (mehr schlecht als recht :( ) Meine EWS Ringantenne verlegt. Vorher hatte ich sie wie wohl die meisten einfach samt eingestecktem Schlüssel unterm Armaturenbrett hängen.

 

Weil ich in letzter Zeit doch vermehrt auf meinen E30 angesprochen werde und langsam Angst vor Langfingern bekomme habe ich sie Donnerstag entsprechend hoch zur Lenksäule an das Zündschloss verlegt. Alles in die Lenksäulenverkleidung integriert und schön. Sobald ich aber die untere Lenksäulenverkleidung festschraube verrutscht die Antenne ca 1mm weg vom Schloss und der Transponder den ich in den Schlüssel integriert habe kann kein verwertbares Signal mehr senden weil der Abstand zu groß ist.

 

Meine Frage ist nun an alle die ihre EWS funktionell angeschlossen haben - wie habt ihr das Thema Ringantenne/Transponder gelöst?

 

Ich möchte es unbedingt so bauen das die EWS auch funktioniert und nicht einfach blindgelegt ist. Ich suche im Prinzip grade Inspiration wie ich das ganze am schönsten verbaue. Meine Gedanken gehen in Lenksäulenverkleidung nochmal ordentlich umarbeiten und die Ringantenne dort integrieren.

Andere Idee war es das komplette E36 Zündschloss mit Ringantenne und Zündschlüssel irgendwo zu verbauen. Nur sagt mir das wohl optisch wieder nicht zu. Außerdem müsste ich dann immer mit 2 Schlüsseln rumrennen was auch nicht grade das Wahre ist :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...