Turbofetischist Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Ich habe auch nicht behauptet, dass die Hydrostössel kapput sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 10. Juni 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Wie siehts denn nun aus? ich hatte ja vor ein paar Monaten schon geanwortet, eventuell hilft es dir ja weiter. Bei dem e36 Bj. 98(m43b16) meiner Eltern hat der Motor sehr ähnliche Anstalten gemacht. Er hat sporadisch bei 4.000 U/min ausgesetzt und dann wieder sauber beschleunigt. Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde ein Defekt des Nockenwellengebers angezeigt. Als wir diesen getauscht hatten gab es aber keine Verbesserung, also kam auch ein neuer Kurbelwellensensor rein und ZACK war wieder alles beim Alten und der Motor hatte wieder seine volle Leistung! ;) Nockenwellensensor entfällt beim M40 ja sowieso aber ich würde mir mal nen KW-Sensor vom Schrotti besorgen, denn der Fehler ist sehr ähnlich bei Dir. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 10. Juni 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Hat meiner auch gemacht. LMM gewechselt, alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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