choppa Geschrieben: 1. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie aussagekräftig diese Blinkcodes sind.Zumal diese Abfrage wohl auch nur bei den USA-Modellen klappen soll.Hab das selber noch nie probieren müssen Es ist nur so daß bei Chipänderungen auch die Prüfsummen angepasst werden müssen,andernfalls geht die DME beim Selbsttest davon aus daß sie defekt ist.Inwiefern das nun bei dem Chip gemacht wurde weiß ich nicht. Um dies als Fehlerquelle auszuschliessenhatte ich halt vorgeschlagen kurz den originalen Chip einzusetzen und noch einmal zu schauenob die "Check Engine" Leuchte immer noch kommt. Bei den EU Modellen gab es diese "Check Engine" leuchte noch nicht, dort macht das mit denPrüfsummen nichts aus, in den USA wurde diese Leuchte aber schon eher als bei uns eingeführt,deswegen könnte es ja dort ein Problem geben. Der Aufwand das eben zu prüfen ist ja nicht groß, und dann kannst Du eine mögliche Fehlerquelleausschliessen (bei der Du im tatsächlichen Fehlerfall dir sonst nen Wolf suchen würdest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel_325_US Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Hallo zusammen, UPDATE: Nach Rücksprache mit dem Programmierer passen die Checksummen.Er hat den Orginal US Chip ausgelesen.... Ich habe jetzt die Triviallösung gewählt: Tape über die Lampe Auto läuft und im Fehlerspeicher ist nichts zu finden daher gehe ich davon aus das der Bug irgendwo zwischen Chip, Euro-Steuergerät und US Kabelbaum liegt.... Ich werde berichten falls sich hier was ändert! GrußDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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