Zum Inhalt springen

sorry noma thema funkfernbedienung sorry

tobitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal,

tut mir echt leid das is des thema wieder mal ansprechen muss aber ich dneke wenn ihr lest was ich für ein problem habe versteht ihr es.

also hab mir zum zweiten mal eine funkfernbedienung angeschlossen und nun ist folgendes problem da.:

also sie lässt sich per funk zu schließen,

beim öffnen schaltet das relai von der funkfernbedienung anschließend flattert das relai von der zv bmw für ca 2 sekunden und es passiert nichts

wenn ich jetzt aber hin gehe und die kabel für zv auf und zv zu an die karosse halte funktioniert es

habe die farben blau grün und blau braun wenn ich mich nicht irre

ich weiß jetz net mehr weiter ich vezweifel noch das ist jetzt schon die zweite zv die net funzt

währe supa wenn mir jemand helfen könnte

gruß tobi

hast Du BEIDE Kabel, die eingangsseitig in den FFB-Empfänger gehen, an Masse angeschlossen?

Bei meiner FFB ist es so, das für "auf" und "zu" jeweils ein Wechselkontakt vorhanden ist, um auch wirklich ALLE Zentralverriegelungen bedienen zu können. Ich habe dann BEIDE Eingänge an Masse gelegt, die Öffner-Ausgänge mit Isolierband umwickelt und die Schließer-Ausgänge jeweils passend auf die Steuerleitungen im ZV-Kabelbaum gelegt. Funktionierte bei mir auf Anhieb prima und tut bis Heute.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

also habe auf zu von der funk einfach auf die kabel von der zv bmw gelegt

bei der funk müssten zwei relais sein wobei der eingang an die masse gelötet ist und dann gehen die ausgänge auf die bmw zv

ich weiß net woran das liegen sll das geht nicht in mein hirn rein

gruß tobi

Du hast an der FFB nur EINEN Eingang? - Sicher? - Weil: wenn das ne Universal-FFB ist, MUSS die ZWEI Eingänge haben! - Denn: Manche Autos brauchen Masse zum schließen und Plus zum öffnen oder umgekehrt! Also: schau bitte nochmal nach. Oder noch besser: kannst Du den Kabelbelegungsplan, der bei der FFB beilag, einscannen und hier posten?

Nachtrag: womit hast Du die Kabel angeklemmt? - Bei mir lagen Abgreifklemmen dabei, die kannste völlig vergessen! - Zuverlässig funktioniert hat das Ganze erst nachdem ich die Kabel alle angelötet hatte!

Kabel haben alle vernüftig Kontakt?

Vernünftig angeschlossen, oder über dumme Abgreifklemmen?

ZV-Steuergerät definitiv ok?

also kontakte sind gelötet und nicht kalt

zv gerät spukt auch minus aus

kann es vielleicht sein das das bmw zv gerät im eimer ist

gruß tobi

Möglich. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann leih Dir eins aus und probier's damit.

also mit schlüssel geht sie einwandfrei

und wenn cih den schlüssel betätige mache ich ja nirx anderes wie die funk machen soll ich gebe minus auf dei leitung und dann zeiht oder fällt keine ahnung das relai und die motoren werden angesteuert

gruß tobi

blau braun wäre falsch, rot braun sollte sie sein die leitung....? *grübel*

Wenn die ZV mit schlüssel geht dann hat das ZV Steuergerät keine macke, is ein snchlußfehler....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...