tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 hallo erst mal,tut mir echt leid das is des thema wieder mal ansprechen muss aber ich dneke wenn ihr lest was ich für ein problem habe versteht ihr es. also hab mir zum zweiten mal eine funkfernbedienung angeschlossen und nun ist folgendes problem da.: also sie lässt sich per funk zu schließen, beim öffnen schaltet das relai von der funkfernbedienung anschließend flattert das relai von der zv bmw für ca 2 sekunden und es passiert nichts wenn ich jetzt aber hin gehe und die kabel für zv auf und zv zu an die karosse halte funktioniert es habe die farben blau grün und blau braun wenn ich mich nicht irre ich weiß jetz net mehr weiter ich vezweifel noch das ist jetzt schon die zweite zv die net funzt währe supa wenn mir jemand helfen könnte gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 20. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 hast Du BEIDE Kabel, die eingangsseitig in den FFB-Empfänger gehen, an Masse angeschlossen? Bei meiner FFB ist es so, das für "auf" und "zu" jeweils ein Wechselkontakt vorhanden ist, um auch wirklich ALLE Zentralverriegelungen bedienen zu können. Ich habe dann BEIDE Eingänge an Masse gelegt, die Öffner-Ausgänge mit Isolierband umwickelt und die Schließer-Ausgänge jeweils passend auf die Steuerleitungen im ZV-Kabelbaum gelegt. Funktionierte bei mir auf Anhieb prima und tut bis Heute. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also habe auf zu von der funk einfach auf die kabel von der zv bmw gelegt bei der funk müssten zwei relais sein wobei der eingang an die masse gelötet ist und dann gehen die ausgänge auf die bmw zv ich weiß net woran das liegen sll das geht nicht in mein hirn rein gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also wenn ich auf die zv drücke kommt ein minus impuls raus gruß tobi nur noma zum verständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 20. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 Du hast an der FFB nur EINEN Eingang? - Sicher? - Weil: wenn das ne Universal-FFB ist, MUSS die ZWEI Eingänge haben! - Denn: Manche Autos brauchen Masse zum schließen und Plus zum öffnen oder umgekehrt! Also: schau bitte nochmal nach. Oder noch besser: kannst Du den Kabelbelegungsplan, der bei der FFB beilag, einscannen und hier posten? Nachtrag: womit hast Du die Kabel angeklemmt? - Bei mir lagen Abgreifklemmen dabei, die kannste völlig vergessen! - Zuverlässig funktioniert hat das Ganze erst nachdem ich die Kabel alle angelötet hatte! Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also eingänge sind da zwei dort kommt masse drauf und geht dann über das relai auf die zv bmw gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 20. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 Kabel haben alle vernüftig Kontakt? Vernünftig angeschlossen, oder über dumme Abgreifklemmen? ZV-Steuergerät definitiv ok? Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also kontakte sind gelötet und nicht kalt zv gerät spukt auch minus aus kann es vielleicht sein das das bmw zv gerät im eimer ist gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 20. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also kontakte sind gelötet und nicht kalt zv gerät spukt auch minus aus kann es vielleicht sein das das bmw zv gerät im eimer ist gruß tobi Möglich. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann leih Dir eins aus und probier's damit. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also ich werde es noch mal messen ob auch minus ankommt werde die lötstellen noma nachlöten aber wenn es dann nich geht bin ich mit meinem lateien am ende gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 20. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 Funzt die ZV denn per Schlüssel einwandfrei? Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 also mit schlüssel geht sie einwandfrei und wenn cih den schlüssel betätige mache ich ja nirx anderes wie die funk machen soll ich gebe minus auf dei leitung und dann zeiht oder fällt keine ahnung das relai und die motoren werden angesteuert gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Mai 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 blau braun wäre falsch, rot braun sollte sie sein die leitung....? *grübel* Wenn die ZV mit schlüssel geht dann hat das ZV Steuergerät keine macke, is ein snchlußfehler.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 20. Mai 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 ich gehe noma nachschauen mit den anschlüssen bin da net genau sicher ob ich oben das richtige geschrieben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.