kaeptnplanet Geschrieben: 6. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 (bearbeitet) Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung meine defekte Hupe wieder zum Lärmen zu überreden. Gestern hatte ich das Lenkrad mal abmontiert und erstmal die braune schmierig-bröselige Paste vom Schleifring gekratzt, in der Hoffnung das das der Grund für eine einfache Kontaktstörung war. Leider nicht. Unter der Abdeckung der Hupe habe ich einen in weißen Kunststoff gefassten "Kontaktstift?" gefunden, der offenbar am Schleifring schleifen soll. Auch den habe ich erstmal freigekratzt. Dabei ist mir aufgefallen das das Kupfer?innenleben des "Kontaktstiftes?" nicht plan mit der Kunststoffummantelung abschließt. Wenn ich das so richtig sehe, kann es gar nicht mit dem Schleifring in Kontakt kommen. Habe ich das System richtig verstanden? Wie kann ich es beheben? Die 15 Ampere Sicherung auf der 7 habe ich mehrfach durchgewechselt. Auch das K2-Relais habe ich mal getauscht. Anbei noch ein Bild , um zu zeigen was ich mit "Kontaktstift?" meine. Das Bild stammt von einem anderen User, nicht von meinem E30. Der steht gerade 60Km weit weg. Vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße http://kaeptnplanet.synology.me:5000/fbsharing/s7822ZK6 Bearbeitet: 6. April 2014 von kaeptnplanet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaeptnplanet Geschrieben: 6. April 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 So, habe die Teilenr. gefunden. 32331350750. Es sieht bei mir tatsächlich eingedrückt aus. Das Teil ist scheinbar genietet. Wie würdet ihr den Austausch angehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaeptnplanet Geschrieben: 14. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 So, habe das Teil geordert. Preis 5 EUR + 5 EUR Mindermengenzuschlag und 5 EUR Versand. So gings:- Lenkradschloss entriegeln- Lenkradschraube lösen und Lenkrad abziehen- Untere Amaturenverkleidung und untere Lenksäulenverkleidung lösen.- Von hinten engesteckter Stecker der Kontaktkohle abziehen und dann das Teil mit Zange und roher Gewalt abbrechen, drumherum kann nichts kaputt gehen. - Die Nietköpfe solange mit der Zange zusammendrücken und hin und her reißen bis die Köpfe ab sind.- Nietrest von vorne mit dem Schraubenzieher nach hinten rausschieben.- Stecker an neue Kontaktkohle stecken, Kontaktkohle aufsetzen und in den Nietlöchern jeweils mit Schraube und Mutter fixieren.- Untere Amaturenverkleidung und untere Lenksäulenverkleidung wieder fixieren- Lenkrad GERADE aufsetzen, verschrauben, Hubknopf wieder einsetzen.- Hupen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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