Zum Inhalt springen

Die Hup


kaeptnplanet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung meine defekte Hupe wieder zum Lärmen zu überreden. Gestern hatte ich das Lenkrad mal abmontiert und erstmal die braune schmierig-bröselige Paste vom Schleifring gekratzt, in der Hoffnung das das der Grund für eine einfache Kontaktstörung war. Leider nicht. Unter der Abdeckung der Hupe habe ich einen in weißen Kunststoff gefassten "Kontaktstift?" gefunden, der offenbar am Schleifring schleifen soll. Auch den habe ich erstmal freigekratzt. Dabei ist mir aufgefallen das das Kupfer?innenleben des "Kontaktstiftes?" nicht plan mit der Kunststoffummantelung abschließt. Wenn ich das so richtig sehe, kann es gar nicht mit dem Schleifring in Kontakt kommen. Habe ich das System richtig verstanden? Wie kann ich es beheben?

 

Die 15 Ampere Sicherung auf der 7 habe ich mehrfach durchgewechselt. Auch das K2-Relais habe ich mal getauscht.

 

Anbei noch ein Bild , um zu zeigen was ich mit "Kontaktstift?" meine. Das Bild stammt von einem anderen User, nicht von meinem E30. Der steht gerade 60Km weit weg.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Grüße

 

http://kaeptnplanet.synology.me:5000/fbsharing/s7822ZK6


Bearbeitet: von kaeptnplanet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, habe das Teil geordert. Preis 5 EUR + 5 EUR Mindermengenzuschlag und 5 EUR Versand.

 

So gings:

- Lenkradschloss entriegeln

- Lenkradschraube lösen und Lenkrad abziehen

- Untere Amaturenverkleidung und untere Lenksäulenverkleidung lösen.

- Von hinten engesteckter Stecker der Kontaktkohle abziehen und dann das Teil mit Zange und roher Gewalt abbrechen, drumherum kann nichts kaputt gehen.

- Die Nietköpfe solange mit der Zange zusammendrücken und hin und her reißen bis die Köpfe ab sind.

- Nietrest von vorne mit dem Schraubenzieher nach hinten rausschieben.

- Stecker an neue Kontaktkohle stecken, Kontaktkohle aufsetzen und in den Nietlöchern jeweils mit Schraube und Mutter fixieren.

- Untere Amaturenverkleidung und untere Lenksäulenverkleidung wieder fixieren

- Lenkrad GERADE aufsetzen, verschrauben, Hubknopf wieder einsetzen.

- Hupen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...