Zum Inhalt springen

Microdoof Word (XP) (for de ekschperde)

i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennen vielleicht einige schon, aber hat auch einer eine Antwort, WAS das soll?

Also:

Word öffnen

folgende Zeichenfolge eintippen

=rand (200,99)

Enter drücken

mir hier die Antwort posten, wo der Sinn dahinter steht

wartet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

was soll denn das heheh

Genau DAS möchte ich ja auch gerne mal wissen - übrigens: unterschiedliche Zahlen liefern unterschiedliche Ergebnisse - in der Textlänge, der Text als solcher bleibt immer gleich...

guckt verständnislos

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Hehe, denke die Word Programmierer haben das zu Testzwecken implementiert und vergessen nachher wieder aus dem Code zu löschen oder nicht damit gerechnet, dass jemand die Funktion findet...wer will schon immer unformatierten Text schreiben, um eine Funktion zu testen?? :D

Funktioniert übrigens auch mit Word 2000

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Also ich als Computer-Dummi hab mir zu besseren Kontrolle mal die Datei ausgedruckt und nachgelesen-kann keine Fehler finden:klatsch: :D

---nich denken,nur wundern---

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Da kommen etwa eine milliarde Seiten auf denen immerzu das hier steht.

Auszug:

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Die "rand"-Funktion dient als Platzhalter (Blindtext) bei Word. Sie gibt den Satz "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern" aus. Da dieser Satz alle Buchstaben des deutschen Alphabets enthält, kann man somit testen, wie sich die Fortmatierung (z.B. Schriftart, Größe usw.) auf die Buchstaben auswirkt, wenn man selber noch keinen Text schreiben möchte.

= rand(1,1)

schreibt einen Absatz bestehend aus einem Satz

= rand(2,1)

schreibt zwei Absätze mit je einem Satz

= rand(1,2)

schreibt einen Absatz mit zwei Sätzen usw.

= rand (200,99)

schreibt mehrere hundert Seiten Text

Und damit ist die Kapazität des eingebauten Blindtextes auch erschöpft. Mehr geht nicht mit einer Eingabe.

Ist also kein richtiges Easteregg. ;-)

MfG,

Raffael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...