Jan-M-Power Geschrieben: 2. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hallo, ich bin Ersthand-Besitzer eines sterling-silbernen 318iS BJ 90. Ich hatte das Fahrzeug vor 16 Jahren in einem praktisch neuwertigen Zustand in einer beheizten Garage eingelagert. Kilometerstand ist 61tkm. Der Wagen hatte zuvor keinen Winter gesehen und ebenso keine Waschanlage. Lack und Innenraum sind absolut mackellos, Zustand insgesamt 1a. Ich möchte den Wagen nun möglichst sinnvoll wiederbeleben, ggf. auch mit fachmännischer Hilfe. Wie würdet ihr vorgehen? Brennräume waren mit Spezialöl konserviert, Sprit abgelassen, aufgebockt. Öl/Wasserwechsel sowieso. Neue Reifen kommen auf die vorhandenen Schnitzer-Felgen. Sollte ich irgendwelche Dichtungen erneuern lassen? Ventilfedern? Servolenkung? Danke für jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 3. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 "Ok. Gebt mir bis nächstes Wochenende Zeit...werde ein paar aktuelle Bilder in der leider engen Garage knipsen. Steht allerdings eingemottet auf Winterreifen. Ist Innen + Außen absolut neuwertig...soviel versprech ich euch. Mir ist zumindest kein zweiter iS in diesem Zustand bekannt. Gruß" 08.11.09, 20:52 Wir warten noch auf die Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kubo Geschrieben: 3. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Zeit wirds, wo bleiben bilder? Aja sonst sag ich moi nicht mehr zu retten und am besten verschrotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 3. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Hallo, ich bin Ersthand-Besitzer eines sterling-silbernen 318iS BJ 90. Ich hatte das Fahrzeug vor 16 Jahren in einem praktisch neuwertigen Zustand in einer beheizten Garage eingelagert. Kilometerstand ist 61tkm. Der Wagen hatte zuvor keinen Winter gesehen und ebenso keine Waschanlage. Lack und Innenraum sind absolut mackellos, Zustand insgesamt 1a. Hallo Jan, das sind die Storys die ich liebe. Logischerweise sollten alle Flüssigkeiten gewechselt werden. Dichtungen prophylaktisch wechseln halte ich für unnötig. Undichtigkeiten wird Dir der Wagen schon aufzeigen, bzw. können sich diese anfänglichen kleinen Lecks auch wieder verschliessen.Evtl. solltest Du Dir Bremsschläuche, Benzinschläuche und die Benzinpumpe mal genauer anschauen. Auch die Platine Deines Kombiinstrumentes solltest Du mit neuen Akkus bestücken, da 16 Jahre keine Aufladung der Akkus erfolgte. Ich freue mich schon auf diese Geschichte lieben Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kubo Geschrieben: 5. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 So wie sich der Threadersteller hier meldet dauert das ganze wohl noch einmal 16 Jahre bis der IS wieder Licht sieht:meinung:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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