Zum Inhalt springen

Lambdasonde M40 def??

FallobstCS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Weiss zufällig wer die genaue Spannung was die Lambdasonden im Leerlauf bringen sollte?

Meine liefert zwischen 0 und 0,9V? Ist das normal?

Mit Lambdasonden habe ich das Problem das der Motor beim hochdrehen kurz bei gewissen Drehzahlen "hängen" bleibt.

Ohne Lambdasonden habe ich das Problem nicht...

100-900mV ist genau richtig. Das sagt aber noch nichts über den Zustand der Lambdasonde aus. Wichtig hierbei ist wie oft die Lambdasonde pro Sekunde zwischen 100mV und 900mV pendelt.

Mit einem handelsüblichen Multimeter eigentlich nicht feststellbar, da die meisten nur eine Messung/sekunde machen.

Um es korrekt darzustellen bräuchtest du ein Oszilloskop..... da du aber schon durch abziehen der Lambdasonde eine Verbesserung feststellen kannst, liegt es sehr nahe das deine Lambdasonde schon nicht mehr so arbeitet wie sie es soll.

Hatte das gleiche Problem und konnte es durch Ersatz einer neuen Lambasonde beheben ;-)

Gruß, Nicho

das tauschen steht auf der ganz normalen inspektionsliste seitens bmw. also warum da ewigkeiten rummessen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bekomm morgen die neue Lambda - Sonde!

Jz läuft er mit Abgsteckter Lambdasonde auch schlecht! Nimmt aufeinmal hir und da kein Gas an!

Fühlt sich an als würde er bei 1000 u/min in den Begrenzer gehen.

Schüttelt sich im Leerlauf!

Lambdasonden wieder angsteckt: Selbes Problem!

Kann das wirklich nur die Lambdasonden sein?

Langsam bin ich mit dem Wagen echt am Verzweifeln ^^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...