samots Geschrieben: 29. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Hallo Leute, hat jemand einen Dension Gateway 300 im Betrieb?Mein Ruhestrom war zu hoch und es liegt am Dension. Wenn ich die Zündung aus mache, dann läuft der Dension weiter. Das sehe ich am USB Stick, da die LED blinkt, als ob er weiter machen würde. Wenn ich ca. 1 Stunde zum Auto zurück komme hat er die Titel weiter gespielt. Also er macht weiter obwohl ich den Schlüssel abgezogen habe. Kann das jemand bei sich mal prüfen? Danke! grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo,äbin hier ja nicht mehr aktiv, aber ein Kollege hat mich auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht.Ich habe auch den Dension und meiner schluckt auch. Erste Abhilfe hat es gebracht, die genaue Firmeare für mein Modell zu suchen anhand der Genauen Modellbezeichnung. Wenn man die falsche Firmware draufhat, so wie meiner Anfangs, dann schaltet das Dong einfach nicht ab.Seit dem Firmeare Update zieht an dem Auto immer noch 100mA und ich denke, das ist immer noch der Dension.Entweder ist das Adapter Kabel falsch verrpinnt (dazu muss ich den ganzen gut verlegten Mist wieder ausbauen, davor graust mir schon) und nachmessen. Sollte es richtig verrpinnt sein, muss man wohl den Dension umspinnen auf Zümdungsplus am Radio Adapter, andere etwas unpraktikable Methode wäre der Anschluss z.B. über ein entlastungsrelais an die automatikantenne. Die habe ich sowieso mit zwischenschalter. Übermorgen muss ich nochmal genau messen, ob es wirklich der Dension ist, was anderes fällt mir aber nicht ein was die 100mA zieht. Schreib doch mal, wenn Du was rausgefunden hast. Wenn ich mit dem Adapter nachschauen durch bin ob der richtig zum Radio würfelstecker verdrahtet ist, schreib ich auch noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 31. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Hallo,bei mir zieht er auch ca. 100mA und nach ein paar Tagen ist die Batterie leer. Habe schon auf Zündplus probiert, aber dann erkennt er den USB Stick nicht mehr und ich muß den USB Stick ab und neu anstecken. Dann verliert er die letzte Position und fängt immer vom ersten Lied an. Das ist auch nicht so das Wahre. Werde es vermutlich dann so lassen. Vermutlich benötigt er die ganze Zeit Spannung um sich die Position zu merken. grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 31. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Hmpf Das stimmt allerdings...Hast Du mal in Sachen Firmware gesucht ob es da ne andere gibt für Deinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.