Kwin Geschrieben: 18. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Hi,ich fahre seit diesesm März ein BMW E30 Cabrio. Das Cabrio verfügt über einen M40-Motor (318i). Doch ich muss sagen, ich habe festgestellt, dass die Karre wie Schwein säuft. Also ich weiss net ,ob man der Anzeige unter der Drehzahlanzeige trauen kann, aber unter 10Liter bekomm ich denn nur ganz , ganz selten.Also das Fahrzeug hat nun 92.000km runter und wurde 1992 in Dienst der Freude gestellt.Ist es typisch?................nebenbei muss ich sagen , ich spiele sehr mit dem Gedanken im Winter M50B25 reinzumachen. Sollte ich da noch ehr mehr Sprit rechnen? Habt ihr vll nen paar Erfahrungen? mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 HI! Also für nen 318i is das imho zu viel.Wieviel verbraucht der denn rechnerisch? Meine Anzeige zeigt so durchschnittlich 8 Liter an würd ich sagen. Verbrauchen tu ich trotzdem 11. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 zuerst: verbrauch mittels "zapfsäulenmethode" genau bestimmen. dann: lambdasonde ist ein verschleissteil und soll nach 80.000km ersetzt werden. spannung checken, testweise abklemmen oder gleich ersetzen. wenn das alles nichts hilft, kompression messen, widerstandswerte der geber kontrollieren usw. beim m20b25 musst du im cab mit ca. 10-12 litern rechnen, bei verhaltener fahrweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 @degrees: Er schreibt er hat n M40 @Kwin: Bei der Anzeige im Kombi handelt es sich ja nur um den momentanen Verbrauch. Im Schubetrieb z.B. geht der Verbrauch ja auf 0 runter. Dadurch gleicht sich das ja wieder aus. Bei dem M40 solltest du eigentlich im Durchschnitt nicht sehr viel mehr als 10 liter verbrauchen. So wie Degrees schon sagte, am besten einfach mal ausrechnen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 ja ich weiss dass er nen m40 hat .. ich hab mich aber trotzdem verlesen .. er will sich nen m50 gönnen und keine m20 .. der wird dann so um die 9L nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Will mich hier mal anschließen, woran erkennt man das ein Motor zu fett läuft?Bei mir waren alle Zündkerzen verußt(aber net feucht)Weißer Auspuffqualm(keine Kopschaden)Riecht ziemlich stark nach "Abgas"(so wie blei) am Auspuff.Hab nen sägenden Leerlauf(Ventile eingestellt, Drosselklappenschalter geprüft, LMM gesäubert) Kann irgendjemand mal eine DIY mit den richtigen Widerständen der Geber/Lamda/Leerlaufventile zusammentragen. Könnten wir hier ja mal zusammentragen und ich oder jemand anders stellt eine Guide zusammen. thx,Eick Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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