Zum Inhalt springen

Hoher Verbrauch


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre seit diesesm März ein BMW E30 Cabrio. Das Cabrio verfügt über einen M40-Motor (318i). Doch ich muss sagen, ich habe festgestellt, dass die Karre wie Schwein säuft. Also ich weiss net ,ob man der Anzeige unter der Drehzahlanzeige trauen kann, aber unter 10Liter bekomm ich denn nur ganz , ganz selten.

Also das Fahrzeug hat nun 92.000km runter und wurde 1992 in Dienst der Freude gestellt.

Ist es typisch?................nebenbei muss ich sagen , ich spiele sehr mit dem Gedanken im Winter M50B25 reinzumachen. Sollte ich da noch ehr mehr Sprit rechnen?

 

Habt ihr vll nen paar Erfahrungen?

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI!

 

Also für nen 318i is das imho zu viel.

Wieviel verbraucht der denn rechnerisch?

 

Meine Anzeige zeigt so durchschnittlich 8 Liter an würd ich sagen. Verbrauchen tu ich trotzdem 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst: verbrauch mittels "zapfsäulenmethode" genau bestimmen. dann: lambdasonde ist ein verschleissteil und soll nach 80.000km ersetzt werden. spannung checken, testweise abklemmen oder gleich ersetzen. wenn das alles nichts hilft, kompression messen, widerstandswerte der geber kontrollieren usw.

 

beim m20b25 musst du im cab mit ca. 10-12 litern rechnen, bei verhaltener fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees: Er schreibt er hat n M40

 

 

@Kwin: Bei der Anzeige im Kombi handelt es sich ja nur um den momentanen Verbrauch. Im Schubetrieb z.B. geht der Verbrauch ja auf 0 runter. Dadurch gleicht sich das ja wieder aus. Bei dem M40 solltest du eigentlich im Durchschnitt nicht sehr viel mehr als 10 liter verbrauchen. So wie Degrees schon sagte, am besten einfach mal ausrechnen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich hier mal anschließen,

 

woran erkennt man das ein Motor zu fett läuft?

Bei mir waren alle Zündkerzen verußt(aber net feucht)

Weißer Auspuffqualm(keine Kopschaden)

Riecht ziemlich stark nach "Abgas"(so wie blei) am Auspuff.

Hab nen sägenden Leerlauf(Ventile eingestellt, Drosselklappenschalter geprüft, LMM gesäubert)

 

Kann irgendjemand mal eine DIY mit den richtigen Widerständen der Geber/Lamda/Leerlaufventile zusammentragen.

 

Könnten wir hier ja mal zusammentragen und ich oder jemand anders stellt eine Guide zusammen.

 

thx,

Eick

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...