harrye Geschrieben: 26. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Nach zwei Jahren ohne Auto in Zypern habe ich mich entschlossen, dass es nun an der Zeit war mir wieder einen Wagen zuzulegen (obwohl ich nur selten ein Auto benötige). Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, so dass es schwierig für mich war, etwas zu finden, was mir zusagt (obwohl ich mit Autos nicht wählerisch bin). Aber die hier üblichen asiatischen Wagen sind so langweilig/eintönig, so dass ich mir nicht erneut eine "Reisschüssel" zulegen wollte (das hatte ich schon einmal und war enttäuscht). Mit etwas Glück habe ich für kleines Geld (von der Frau meines Friseurs) einen E30 - 318i, Baujahr 1989, 48.000 Meilen, in gutem Originalzustand (kein Rost in Zypern) kaufen können. Die Einspritzanlage braucht eine Reinigung aber der Rest scheint OK zu sein. After the adventure having lived in Cyprus 2 years without driving car I decided that it is now time to buy again a car (although I will need/use it rarely). I did not want to spend a lot of money so that it was difficult to find something what I could like (although I am generally not in cars and not picky). But all this Asian car stuff you can buy in Cyprus is of such an annoying conformity that I did not want to deal with such a "ricebowl" again (I did it once and was disappointed). I got for small money (from my hairdresser's wife) an amazing E30, a 25 years old, unspoiled 318i in a pristine condition (she was the first hand owner - car mileage = 48.000). The fuel injection requires a clean-up but the rest seems to be OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 26. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Sind das Felgen oder nur Radkappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 26. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Willkommen.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrye Geschrieben: 26. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Sind das Felgen oder nur Radkappen? Das sind Alu-Felgen. Die werde ich so bald wie möglich tauschen. Der Wagen wurde in England gekauft (und mit diesen Felgen ausgestattet) und dann von dem Besitzer nach Zypern überführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 27. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.