DirkE30 Geschrieben: 26. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 So, endlich ist es mir gelungen für mein Cabrio auch einen Satz der wunderschönen Kingfelgen im Alpinalook in 7 x 15 ET 12 zu bekommen. Sie sind gerade zum Runderneuern beim Lackierer und können also pünktlich zum Saisonstart am 01.04. montiert werden. Aber dann muss ich damit ja auch noch zum TÜV zum Eintragen:Nach Möglichkeit möchte ich die Radläufe nicht antasten und meine vorhandene 205/55/15er Bereifung zuende fahren. Jetzt frage ich mich allerdings, ob die Räder bei der geringen ET und mit 205/55/15er Bereifung eventuell schleifen könnten. Oder ob es vllt. sinnvoller ist, die Felgen gleich mit 205/50/15 oder 195/50/15 zu bestücken? Mein Cabrio hat übrigens ein serienmäßiges M-Fahrwerk verbaut. Wer hat Erfahrungswerte? Freue mich über Tipps! Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 26. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Ist bei Deinem NFL Cabrio kein Problem, passen ohne Änderungen. Macht gegenüber Deinen montierten 7x15 BMW/BBS Kreutzern mit ET 24 eine Verbreiterung nach aussen von 12 mm. Allerdings musst Du im Gutachten checken, ob die 205/55 R15 mit den KING Felgen überhaupt zugelassen sind, meines Wissens, ist aber schon fasz 25 Jahre her:eek:, waren sie nicht im Gutachten aufgeführt. Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.