Timo325Touring Geschrieben: 18. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Ich hab gesehn ich müsste morgen mal vorne links meinen Bremsschlauch wechseln, hat jemand nen tip wie mir am wenigsten bremsflüssigkeit entfleucht? Gibts sonst was besonderes zu beachten beim ABS? Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Na ja,um möglichst wenig Bremsflüssigkeit zu verlieren kannst die vorher absaugen,aber etwas zukaufen mußt du wohl,da du ja nach dem Schlauchwechsel entlüften mußt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 na ich hab 3 liter bremsflüssigkeit im regal stehen, ich denke das sollte reichen, ging mir hauptsächlich um den abs block, hab mal gehört wenn der leerläuft is schicht im schacht.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2005 Hm,wusste ich nicht,das mit dem ABS-Block.Hatte auch beim Schlauchweckseln keine Probleme bis jetzt,immer Schlauch ab und neuen ran dann entlüften und gut,hmm. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 lass den verschluss am voratsbehälter zu, dann läuft nicht ganz so viel brühe weg, aber vermeiden kannst es nicht. am besten alles gängig machen und dann ganz fix den alten ab un den neuen rein. passieren tut nichts am abs-block, einfach entlüften und gut. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomousch Geschrieben: 19. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 Falsch, falsch. Öffne den Entlüftungsnippel der Bremszange, an der Du den Schlauch wechselst und trete das Bremspedal ganz durch und blockiere es mit einem Regenschirm oder ähnlichem (oder zweiter Mann) so dass es im Anschlag steht. Dann ist nämlich die Füllscheibe im Hauptbremszylinder verschlossen und es kann EINE Bremsflüssigkeit nachlaufen, mache ich immer so. Anschließend nur kurz an der einen Bremszange entlüften, das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomousch Geschrieben: 19. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 Sorry, sollte natürlich heissen:...kann KEINE Bremsflüssigkeit nachlaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 Und wieder etwas schlauer,tja man lehrnt halt nie aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Mai 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 Hex Tomousch, hattest du nach Deiner Methode noch keine Probleme mitm HBZ? Der soll ja recht anfällig sein wenn der kolben mal ganz nach hinten gedrückt wird... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 20. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 dachte ich mir auch gerade. bei nem relativ neuen auto mag das gehen aber wenn du so nen schönen alten E30 nimmst, kanns dann auch mal schief gehen und der HBZ fängt an mit laufen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.