Kurt66 Geschrieben: 22. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hallo alle zusammen, Bin neu hier im forum, hab bisher viel gelesen nur registriert hab ich mich neu.Ich bin dabei mein wunsch e30 zu konfigurieren und teile zu kaufen. Möchte gerne wissen wie man die e46 330i anlage im e30 verbaut bekommt.Damit jetzt nicht gedacht das hier einfach aus langeweile gefragt wird, hier das ergebnis meiner bisherigen recherchen: Version 1:1. e36 m3 3.2 achsschenkel2. e36 m3 3.2 querlenker3. exzentrische querlenkerlager-- mit diesen zutaten hat man 5-loch und m3 bremsanlage. die e46 bremse soll hier NICHT passen. -- was ich rausgefunden habe ist, das sich die m3 bremsanlage mit hilfe der e46 330i bremssattelhalter am e36 ag achsschenkel verbauen lässt. AB HIER KOMMT DIE EIGENTLICHE FFRAGE...-- da stellt sich jetzt die frage ob es nicht anderstrum auch geht, sprich e46 330i bremsanlage mit m3 bremssattelhaltern am e36 m3 3.2 achsschenkel????? Version 2:1. e46 achsschenkel samt bremsankage2. e36 m3 3.2 querlenker3. einstellbare querlenkerlager Hier ist die preisfrage ob das mit den einstellbaren querlenkerlagern eintragbar wäre. im e30 forum fährt jemand mit diesem setup, nur konnte ich ihn nicht erreichen. wieso ich diese anlage möchte?1. große bremsanlage2. günstige verschleißteile im gegensatz zu ähnlichen anlagen3. 5-loch umbau (größere und günstigere felgen wahl)4. genug reserven wenns drauf ankommt ich glaube das reicht erstmal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 23. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Du hast die Scheiß vorderachsgeometrie vergessen. Ich glaub das preis/leistung/ersatzteil duel der 5 loch umbauten gewinnt die hülsen und muttern lösung. Anstatt der 330i bremse die vom m3, nen adapter ausmessen/kaufen. Done. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 wegen der achsgeometrie - bei beiden steht das rad wie original im radkasten. ob sich andere parameter ändern weiss ich nicht. die 330i anlage ist günstig oder ähnlich wie die m3 anlage zu bekommen. bei den scheiben und backen finde ich die 330i anlage mit ca 100 euro (ate) für va komplett sehr güstig im vergleich. die restlichen verschleißteile werden dann sowieso gewechselt das tut nichts zur sache. die preise für spezial radnabe und adapter für die bremsen kosten auch schon recht viel, ode es gibt halt etwas günstigeres von dem ich nix weis. könnt mich ruhig aufklähren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 23. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Les dich doch mal im 5 loch umbauthread ein.Das rad steht nicht mittig im radkasten. Damit das alles wie original passen würde, müssten die dome an 50mm nach vorne, vokuhila hat da mal was geschrieben. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Les dich doch mal im 5 loch umbauthread ein.Das rad steht nicht mittig im radkasten. Damit das alles wie original passen würde, müssten die dome an 50mm nach vorne, vokuhila hat da mal was geschrieben. Gruß Tom auch mit den m3 3.2 teilen? hab ein paar seiten gelesen, da wurden aber immer diese radnabe/hülsen geschichte durchgekaut. werde mir das ma durchlesen. danke für den tip Bearbeitet: 23. März 2014 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 http://e30-talk.com/gewerbliche-angebote/t-neuer-5-loch-umbau-kit-plus-bremsanlagen-aufruestung-ohne-federbein-umbau-120182.html Ich kann das Kit hier sehr empfehlen. Habe es bei mir an ausgebauten Federbeinen verbaut und alles passt super. Es ändert sich auser der Spurweite nichts weiter an der Achsgeometrie und es ist rückrüstbar. Meinem TÜVer gefällt diese Lösung auch sehr gut. Habe einige mit ihm durchgesprochen aber das hat ihm am besten gefallen. Je nachdem wann du umbauen möchtest habe ich eventuell ein Set abzugeben wenn es ankommt. Das hängt jedoch noch beim Zoll fest. Die sind nicht doof die Jungs ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 http://e30-talk.com/gewerbliche-angebote/t-neuer-5-loch-umbau-kit-plus-bremsanlagen-aufruestung-ohne-federbein-umbau-120182.html Ich kann das Kit hier sehr empfehlen. Habe es bei mir an ausgebauten Federbeinen verbaut und alles passt super. Es ändert sich auser der Spurweite nichts weiter an der Achsgeometrie und es ist rückrüstbar. Meinem TÜVer gefällt diese Lösung auch sehr gut. Habe einige mit ihm durchgesprochen aber das hat ihm am besten gefallen. Je nachdem wann du umbauen möchtest habe ich eventuell ein Set abzugeben wenn es ankommt. Das hängt jedoch noch beim Zoll fest. Die sind nicht doof die Jungs ;) hab ich beim überfliegen gesehen. gucks mir ma näher an. eventuell könnte ich die nehmen wenns mir gefällt. ich hab zeit, wenn ich alles zusammen habe wird alles auf einem schlag erledigt. vielleicht kanns du mal ein fahrbericht posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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