Zum Inhalt springen

E46 330i 325x25mm Bremsanlage

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Bin neu hier im forum, hab bisher viel gelesen nur registriert hab ich mich neu.

Ich bin dabei mein wunsch e30 zu konfigurieren und teile zu kaufen. Möchte gerne wissen wie man die e46 330i anlage im e30 verbaut bekommt.

Damit jetzt nicht gedacht das hier einfach aus langeweile gefragt wird, hier das ergebnis meiner bisherigen recherchen:

Version 1:

1. e36 m3 3.2 achsschenkel

2. e36 m3 3.2 querlenker

3. exzentrische querlenkerlager

-- mit diesen zutaten hat man 5-loch und m3 bremsanlage. die e46 bremse soll hier NICHT passen.

-- was ich rausgefunden habe ist, das sich die m3 bremsanlage mit hilfe der e46 330i bremssattelhalter am e36 ag achsschenkel verbauen lässt.

AB HIER KOMMT DIE EIGENTLICHE FFRAGE...

-- da stellt sich jetzt die frage ob es nicht anderstrum auch geht, sprich e46 330i bremsanlage mit m3 bremssattelhaltern am e36 m3 3.2 achsschenkel????? 8-/

Version 2:

1. e46 achsschenkel samt bremsankage

2. e36 m3 3.2 querlenker

3. einstellbare querlenkerlager

Hier ist die preisfrage ob das mit den einstellbaren querlenkerlagern eintragbar wäre. im e30 forum fährt jemand mit diesem setup, nur konnte ich ihn nicht erreichen.

wieso ich diese anlage möchte?

1. große bremsanlage

2. günstige verschleißteile im gegensatz zu ähnlichen anlagen

3. 5-loch umbau (größere und günstigere felgen wahl)

4. genug reserven wenns drauf ankommt

ich glaube das reicht erstmal :D danke im vorraus

Du hast die Scheiß vorderachsgeometrie vergessen.

Ich glaub das preis/leistung/ersatzteil duel der 5 loch umbauten gewinnt die hülsen und muttern lösung.

Anstatt der 330i bremse die vom m3, nen adapter ausmessen/kaufen. Done.

Gruß Tom

wegen der achsgeometrie - bei beiden steht das rad wie original im radkasten. ob sich andere parameter ändern weiss ich nicht.

die 330i anlage ist günstig oder ähnlich wie die m3 anlage zu bekommen. bei den scheiben und backen finde ich die 330i anlage mit ca 100 euro (ate) für va komplett sehr güstig im vergleich. die restlichen verschleißteile werden dann sowieso gewechselt das tut nichts zur sache.

die preise für spezial radnabe und adapter für die bremsen kosten auch schon recht viel, ode es gibt halt etwas günstigeres von dem ich nix weis. könnt mich ruhig aufklähren

Les dich doch mal im 5 loch umbauthread ein.

Das rad steht nicht mittig im radkasten. Damit das alles wie original passen würde, müssten die dome an 50mm nach vorne, vokuhila hat da mal was geschrieben.

Gruß Tom

Les dich doch mal im 5 loch umbauthread ein.

Das rad steht nicht mittig im radkasten. Damit das alles wie original passen würde, müssten die dome an 50mm nach vorne, vokuhila hat da mal was geschrieben.

Gruß Tom

auch mit den m3 3.2 teilen? :watch:

hab ein paar seiten gelesen, da wurden aber immer diese radnabe/hülsen geschichte durchgekaut. werde mir das ma durchlesen. danke für den tip

Bearbeitet: von Kurt66

http://e30-talk.com/gewerbliche-angebote/t-neuer-5-loch-umbau-kit-plus-bremsanlagen-aufruestung-ohne-federbein-umbau-120182.html

Ich kann das Kit hier sehr empfehlen. Habe es bei mir an ausgebauten Federbeinen verbaut und alles passt super. Es ändert sich auser der Spurweite nichts weiter an der Achsgeometrie und es ist rückrüstbar. Meinem TÜVer gefällt diese Lösung auch sehr gut. Habe einige mit ihm durchgesprochen aber das hat ihm am besten gefallen.

Je nachdem wann du umbauen möchtest habe ich eventuell ein Set abzugeben wenn es ankommt. Das hängt jedoch noch beim Zoll fest. Die sind nicht doof die Jungs ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

http://e30-talk.com/gewerbliche-angebote/t-neuer-5-loch-umbau-kit-plus-bremsanlagen-aufruestung-ohne-federbein-umbau-120182.html

Ich kann das Kit hier sehr empfehlen. Habe es bei mir an ausgebauten Federbeinen verbaut und alles passt super. Es ändert sich auser der Spurweite nichts weiter an der Achsgeometrie und es ist rückrüstbar. Meinem TÜVer gefällt diese Lösung auch sehr gut. Habe einige mit ihm durchgesprochen aber das hat ihm am besten gefallen.

Je nachdem wann du umbauen möchtest habe ich eventuell ein Set abzugeben wenn es ankommt. Das hängt jedoch noch beim Zoll fest. Die sind nicht doof die Jungs ;)

hab ich beim überfliegen gesehen. gucks mir ma näher an. eventuell könnte ich die nehmen wenns mir gefällt. ich hab zeit, wenn ich alles zusammen habe wird alles auf einem schlag erledigt.

vielleicht kanns du mal ein fahrbericht posten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...