Zum Inhalt springen

Mischfahrwerk


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was sacht der Tüv dazu wenn Federn verschiedener Hersteller verbaut sind. also vorne z.B. Weitec und hinten m-tech oder sowas, nat. achsengleich...

 

Zulässig oder nicht?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Tüv sagen die Jungs dann. Es sei denn Du hättest für sowas nen Gutachten.

Obs im Einzelfall einen gibt der das zulässt- keine Ahnung.

 

 

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ,geht nicht ,nur die Federn die nur für die Vorderachse sind und dann auch nur mit hinten Original oder M-Tech,also orginale BMW-Federn.Das sind soweit ich weis die einzigen zulässigen Mischfedern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp so ist es richtig. Ich will auch beim Touring das ganze machen. HA M-Tech, VA AP 40mm.

Was mir jetzt bissel Kopfzerbrechen macht ist, dass die M-tech Federn vom Touring hinten ja nicht tiefer sind. Dann hätte er also 40/00 mal sehen wie das aussieht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich auch machen. Ich denke schon dass das ganz gut aussieht. Ich mag es nicht wenn vorne mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügel ist. Keilform wäre ganz gut. Habe M-tech Fahrwerk, HA Domlager, Tonnenlager, neue Querlenker und Bremsbeläge gekauft. Hätte ich noch Kohle,würd ich mir natürlich auch die VA Domlager kaufen. Will jetzt aber erst mal schauen ob die noch gehn. Wie kann man das prüfen? Habe 168tkm auf meinem 318iT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber keine fette Delle im rechten Kotflügel !? 8-)

Naja ich denke auch das es net schlecht aussieht mir 40/00 aber vielleicht doch bissel arg "keilig"

Hat des vielleicht irgendjemand schon, wo man sich mal Bilder anschaun kann ?

 

Woher kommst du denn ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ne Delle hab ich Gott sei Dank nicht drin. Meinen hab ich von nem Opi gekauft und der hat das Auto sehr gut gepflegt. Aber zu der Keilform möchte ich noch sagen,dass das Auto bei den HA M-Tec Federn sowieso n bissi tiefer ist. Ich komme aus Würzburg. Habe leider nur M-Tech von ner Limo da. Bis jetzt hab ich nur geteilte Meinungen über den Einbau in einen Touring gelesen. Wär nicht schlecht,wenns konkrete Angaben dazu gäbe. Falls er doch hinten absacken sollte müsste ich mich nach speziellen M-techs fürn Touring umschauen. Weiß da vielleicht jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab M-Tech Federn ausm Touring für die HA. Meiner Information nach kommt er damit aber nicht tiefer, im Gegensatz zur Limo, mit den Limo Federn. Die Nummer auf der Feder ist: 1137846 wenn das weiterhilft.

 

Würzburg .. naja gut 180km

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...