DailyDriverE28 Geschrieben: 22. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hallo leute, ich hab gestern seit langem mal wieder meinen 525eA rausgeholt. Nach ein paar Kilometern Einfahrphase ist mir etwas aufgefallen. Er dreht nur recht behebig hoch...wirft dich Gänge recht "hart" rein und auch bei durchgetretenem Gaspedal komm ich nichtmehr über die 3000U/min. Ich weiß grad absolut nicht was das sein kann. Ich kann es mir nicht erklären. Ich hab, wegen dem nichtmehr über 3000U/min drehen, den Kickdownschalter in verdacht. Aber das ist ja kein Grund warum er nur behebig hochdreht. Fühl mich wie ein 80PSer. Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem mit einem 325eA oder auch dem 525eA. Ich hoffe ihr könnt mir Denkanstöße geben. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 22. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Zündkerzen/verteiler/finger/zündkabeln/alte Sprit im Tank usw. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Zündkerzen/verteiler/finger/zündkabeln/alte Sprit im Tank usw. Alter Sprit : gestern 70l frischen Sprit bekommenZündkerzen,Verteiler,Finger : müsste er dann nicht auch unrund laufen und zündaussetzer haben?Zündkabel : sind neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Oft oxidieren die Verteilerkappen durch Feuchtigkeit die durch Standzeit auftritt(habe ich oft gehabt, Von m40 bis S38),einmal Verteiler und Finger säubern,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Danke euch schonmal. Werd ich mich mal ran machen. Könnte das auch der Grund sein warum er beim Kickdown nur bis 3200u/min dreht?!...hab es ein paar mal probiert...mehr wollte er nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Hi, warum fragst du nicht hier nach: http://www.e28-forum.de/forum/ Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Sooooo...läuft wieder wie eine Biene. Additiv rein15 min tuckern lassenÖl abgelassenbewundert wie viel dreck in so einem Motor rumoxidieren kann Ölfilter absah komischerweise noch ok ausÖlfilter neu ranÖl ReinZündkerzen neuKatlaufregler abgezogen Läuft 1A und dreht wieder frei hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ach... du weißt ja nun wie sehr sich das Öl usw. verhält... wie alt ist das Automatikgetriebeöl? Du brauchst das Öl, das Sieb und die Wannendichtung. Kostet nicht die Welt nach dem Tausch schaltetde die Automatik so genial, das mein Kumpel, seines Zeichen KFZler bei VW sagte "Wow, kaum ein Unterschied zu aktuellen DSG bei VW". Lohnt sich wirklich sehr, geht auch sehr schnell und einfach. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ach... du weißt ja nun wie sehr sich das Öl usw. verhält... wie alt ist das Automatikgetriebeöl? Du brauchst das Öl, das Sieb und die Wannendichtung. Kostet nicht die Welt nach dem Tausch schaltetde die Automatik so genial, das mein Kumpel, seines Zeichen KFZler bei VW sagte "Wow, kaum ein Unterschied zu aktuellen DSG bei VW". Lohnt sich wirklich sehr, geht auch sehr schnell und einfach. MFG Christian Automatikgetriebe wurde bei 195.000km überholt und jetzt hat er 222.000km gelaufen. Also da hab ich noch guthaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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