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Querlenker Einbauen...


wurstsalatsepp
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Hab heut mal die VA komplett zerlegt , dabei auch die Querlenker komplett abgemacht.

Das Gummilager hinten war relativ einfach zu entfernen ( Nr. 7/8), das Lager mit der Kurzen Gewindeschraube auch ( Nr.6 ).Hier konnte man am anfang der Gewindeschraube gegenhalten.

 

Nur bei der Mutter der langen Schraube (nr.5) wusste ich nicht mehr weiter.Hat sich mitgedreht und ich fand keine Möglichkeit diese ordentlich zu fixieren.Habs dann mit der Rohrzange gemacht,da es eh ersetzt wird.

 

Jetzt ist die Frage wie ich den neuen Querlenker dann am Achsträger anschrauben kann ohne dass sich der Bolzen mitdreht? Geht um die Mutter Nr.5 !!!

 

http://ills.bmwfans.info/2ro.png

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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genau!

Einfach mitm ordentlichen rangierwagenheber unter den querlenker an besagter stelle drücken.

dann oben lösen.

ist aber eine ziemliche fummelei.

Auf der ansaugseite mit einem ringschlüssel, auf der abgasseite mit einer mega langen verlängerung.

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ich hab ja den ganzen Träger komplett runtergeschraubt , und am Boden demontiert... und am Boden wollte ichs auch wieder montieren.Aber denke da ist es vllt besser das am Fahrzeug dann zu machen.

Gruß Andi :)
 

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genau!

Einfach mitm ordentlichen rangierwagenheber unter den querlenker an besagter stelle drücken.

dann oben lösen.

ist aber eine ziemliche fummelei.

Auf der ansaugseite mit einem ringschlüssel, auf der abgasseite mit einer mega langen verlängerung.

 

Geht an beiden Seiten mit Verlängerungen und einem Besoffenem:freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-tipps-fahrwerk-tonnenlager-querlenker-meyle-stossdaempfer-hilfestellung-81854.html

 

M20 geht Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite kurzer Schlüssel

M42 beide Seiten Verlängerung

M40 ??

M10 ??

 

Gruß,

 

Alf

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M20 geht Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite kurzer Schlüssel

M42 beide Seiten Verlängerung

M40 Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite mit Verlängerungen + Kardangelenk und Hitzeblech beiseite biegen

M10 ??

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die neuen Traggelenke drehen sich deutlich schwerer als alte. Du kannst es also schon montieren ohne die Achse im Auto zu haben, wenn du das willst. Sollte es trotzdem mitdrehen reicht es auch auf den Achsträger zu steigen damit Druck da ist.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Nene,is schon runter...nur halt ohne Gefühl und mit viel Gewalt.Wie du sagst , gibts eh nen neuen :)

Wollte es nur mit einer sanfteren Methode wieder raufbauen , deswegen hab ich gefragt

Gruß Andi :)
 

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  • 2 Wochen später...

M20 geht Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite kurzer Schlüssel oder Hosenrohr vom Krümmer abschrauben, dann gehts auch da mit Verlängerung und Gelenk.

 

M42 beide Seiten Verlängerung

 

M40 Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite mit Verlängerungen + Kardangelenk und Hitzeblech beiseite biegen

 

M10 ??

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M20 geht Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite kurzer Schlüssel oder Hosenrohr vom Krümmer abschrauben, dann gehts auch da mit Verlängerung und Gelenk.

 

M42 beide Seiten Verlängerung

 

M40 Ansaugseite mit Verlängerungen, Krümmerseite mit Verlängerungen + Kardangelenk und Hitzeblech beiseite biegen

 

M10 ??

 

M10 beide Seiten Verlängerung

Gruß Andi :)
 

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