ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Moin Moin liebe Leute, da mir im Dezember jemand meinen E30 zerstört hat brauche ich ein neues Auto und habe einen E36 als Cabrio in Aussicht.Weiß allerdings überhaupt nicht ob das Angebot ok ist oder wie viel man für das Auto verlangen kann. Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-cabrio-m-paket-tiefer-leder-t%C3%BCv-07-15-melle-bruchm%C3%BChlen/191554432.html Es sieht so aus als wäre der hintere rechte Radkasten mal erneuert worden und dazu auch noch schlecht lackiert? Wie müsste ich beim verhandeln angehen? Habe soetwas leider noch nie gemacht :/ Hoffe das es hier im Allgemeinen richtig eingeordnet ist, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank schonmal auch wenns kein E30 ist :P mfg ReaktorKalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Sorry für den preis kann das kaum was sein... und selbst wenn wirst du zu 90% investieren müssen und da es für etwas mehr Geld noch gute e36 gibt... würde ich gleich einen schönen kaufen. Keinen mit lila Teppich Unfallschäden und 2 Liter maschiene. Bedenke Fahrwerk Lager Dichtungen Riemen sind nun bei den Autos entsprechend alt... Rost ist auch ei. Thema... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Es sollte schon die 2L Maschine sein. Brauch nicht mehr, aber sollte halt schon ein 6 Zylinder sein.Habe ehrlich gesagt auch nicht vor ihn lange zu fahren und das Geld ist momentan auch nicht so dicke :/.Ist er denn abgesehen von den Farben und der "kleinen" Maschine trotzdem Wert einen Blick zu riskieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Klar kann man machen und man kann auch 1800 aufs Verdeck legen und gucken was passiert. Nützt aber nichts wenn der wagen dann alle 7 Tage in der Werkstatt steht Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Ok 1.8 klingt schonmal gut. Das Problem ist halt momentan in der Familie, dass wir bei 3 Personen nur einen Zweisitzer haben...Wäre 1.8 das maximum was du bezahlen würdest oder auf wie viel würdest du noch gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 17. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Sorry, aber ohne Besichtigung ist das GlaskugellesenVon der Papierform her auf jeden Fall ok, aber der kann in der Praxis von 100 - 4000 alles wert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Ja das ist klar, dass man so auf Bildern nicht viel dazu sagen kann. Werd auch nicht hinfahren und ihn sofort nehmen. Hoffe halt, dass ich hier erfahren könnte was man für so einen Wagen mit der Ausstattung hinblättern müsste.Bin halt noch Azubi und das Geld ist nicht so dicke . Was ordentliches gibt es nächstes Jahr wenn ich ausgelernt bin :). Dann natürlich wieder ein E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 17. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Also wo der ein M Paket haben soll würde ich ja gerne mal wissen. ^^Sportsitze ja, aber das wars dann wohl auch. Und wenns ein 6 Zylinder sein soll, versteh ich nicht wieso du dann keinen 2.5er willst. Viel mehr nimmt der auch nicht. Oder du verzichtest auf 2 Zylinder. 1.8er findet man bestimmt etwas günstiger.Musst halt wie beim E30 auch etwas suchen und nicht das erst beste kaufen. ;) Edit: Oder du wartest das eine Jahr noch und sparst noch. Dann kannst du direkt was gescheites kaufen.Bis dahin halt nen Polo oder sowas kaufen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 17. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 auch wenn du es ausgeschlossen hast: wenn das geld knapp ist wür ich nach m43 schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 auch wenn du es ausgeschlossen hast: wenn das geld knapp ist wür ich nach m43 schauen M43 gibt es nicht als Cabrio oder? Da wird mir die Versicherung zu viel :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Also wo der ein M Paket haben soll würde ich ja gerne mal wissen. ^^Sportsitze ja, aber das wars dann wohl auch. Und wenns ein 6 Zylinder sein soll, versteh ich nicht wieso du dann keinen 2.5er willst. Viel mehr nimmt der auch nicht. Oder du verzichtest auf 2 Zylinder. 1.8er findet man bestimmt etwas günstiger.Musst halt wie beim E30 auch etwas suchen und nicht das erst beste kaufen. ;) Edit: Oder du wartest das eine Jahr noch und sparst noch. Dann kannst du direkt was gescheites kaufen.Bis dahin halt nen Polo oder sowas kaufen. ^^ Auto muss leider jetzt her. Wie gesagt: 3 Personen mit einem Zweisitzer ist nicht so prickeln. und BMW sollte es schein :P (Ja dumm ich weiß aber möchte einfach nichts anderes fahren XD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo, wenn das Geld nicht so dicke ist... und ihr sonst schon "nur" einen Zweisitzer habt... ? Genau dann würde ich mir was anderes kaufen. Vielleicht einen E36 Compact, da bekommst du für 2500€ auch wirklich gute Autos. Und bedenke, je mehr Ausstattung ein Auto hat, je mehr kann auch kaputt gehen. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Der e36 ist als 320iC kein Sparwunder,die Wahl bei Sparsam ist der 318i der vollkommen reicht. Die e36 cabrio Preispalette ist weitgestreut,unter 2000euro ist locker was zumachen. Wichtig ist frischer Tüv und diese KÜHLWASSERGESCHICHTEN(der braucht bischen Wasser) nicht glauben,alles elektrische prüfen. SNUP in welcher Welt wohnst du??? e36 compakt ist unter 1000euro schon Topauto drin,cabrio je nach Handeln&Ausstattung. Limo&coupe sind TOD;-) die Dinger will keiner,der e46 steht schon billig bei mobile.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Der e36 ist als 320iC kein Sparwunder,die Wahl bei Sparsam ist der 318i der vollkommen reicht. Die e36 cabrio Preispalette ist weitgestreut,unter 2000euro ist locker was zumachen. Wichtig ist frischer Tüv und diese KÜHLWASSERGESCHICHTEN(der braucht bischen Wasser) nicht glauben,alles elektrische prüfen. SNUP in welcher Welt wohnst du??? e36 compakt ist unter 1000euro schon Topauto drin,cabrio je nach Handeln&Ausstattung. Limo&coupe sind TOD;-) die Dinger will keiner,der e46 steht schon billig bei mobile.RR Benzin ist sone Sache. Da kann ich gut selber kontrollieren wie viel ich im Monat ausgebe. Bei Versicherung ist das halt, dass auf Schlag n großer Betrag weg ist, den ich brauche. Also so sehe ich das zumindestens :S. Mein E30 war auch bei gut 11L und mehr, das war auch nicht so das Problem.Werd mich dann wohl auch noch nach E46 umsehen.Ich denke einfach mal hinfahren, angucken und das Ding runterhandeln, wird wohl am besten sein? Auf jeden Fall großen Dank an alle für eure Meinungen :) Hat mir sehr geholfen. mfg ReaktorKalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Also M-Paket,schonmal nicht. Da ist bestimmt ein kleiner Tuner bei gewesen dem das Geld ausgegangen ist;-) Sag ihm das du 2000 hast,mutti schwanger und Kühlschrank leer,dispo auf Linie:D 2590 nie und nimmer,inne mobile gehts bei 1450 los!!!!!!! RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 17. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Holla, warum denn unbedingt ein Planwagen? Mehr Gewicht, mehr Probleme, Mehrverbrauch!E36 bekommt man doch aktuell für echt kleines Geld, und das können echt gute Autos sein.Mein roter Touring hat mich nicht viel Geld gekostet und ausser nem "Kühlsystem-Wartungspaket" (Kühler/Wapu,/Thermostat) hat er noch nichts weiter gekostet. Ich denke für 2000,- bekommt man ne echt gute Limo oder nen Touring, auch mit 6-Ender.Ich würd vllt noch was drauf legen und mir sowas holen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323ti-compact-105tkm-leder-1-hand-original-klima-eisenach/191667546.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=LPG&fuels=CNG&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=49328&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000Gutes Auto, sparsam bei aussreichender Leistung und wird nicht allzu viel Wertverlust haben bei angemessener Pflege! Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 (bearbeitet) Das Problem ist halt momentan in der Familie, dass wir bei 3 Personen nur einen Zweisitzer haben... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Simson_Schwalbe.jpg Okay, Spaß beiseite: Ich würde mir entweder bei deinem Budget einen ordentlichen 316i / E 36 Compakt oder einen 316i E 36 holen, aber keinesfalls ein E320i / E 36 Cabrio - auch wenn`s billig ist. Denn wer billig kauft, kauft zweimal! Besonders dann, wenn Du - pardon - nicht die geringste Ahnung davon hast. Bearbeitet: 17. März 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 17. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Das Problem ist halt momentan in der Familie, dass wir bei 3 Personen nur einen Zweisitzer haben... Ohne Witz... Ich bin seit paar Tagen am überlegen mir sowas zu kaufen XD. Dann im Anzug und Pfeife auf dem Ding. Stil +100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 SNUP in welcher Welt wohnst du??? e36 compakt ist unter 1000euro schon Topauto drin,cabrio je nach Handeln&Ausstattung. Limo&coupe sind TOD Klar kannst du sowas für unter 1000€ an Land ziehen... du kannst auch handeln, kennst dich aus. Für einen relativen Laien würde ich das aber nicht als Maßstab ansetzen. Der geht los, kauft für 1000€ ein Auto und spätestens beim nächsten Tüvtermin weint er. Ein Checkheftauto, 1 oder max. 2te Hand mit belegbaren km (unter 120) mit guter Ausstattung ggf. vom Händler würde ich kaufen. Hier gibt es weniger das mega Schnäpchen, aber vielleicht dennoch viel gutes Auto für wenig Geld. Ein guter (für mich guter...) E46 Compact kostet eher 3-4k. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 17. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Den Wagen würde ich mir erst gar nicht ansehen, weil Schotterplatz und Händler --> Schotterplatzhändler. Da gibts echt genug gute von Privat als von jemanden zu kaufen der mit dem Gewinn seine Rechnungen bezahlen muss. Da heißt es dann wieder Kollege lass mich leben bla bla Verbrecher... so viel mit Handeln ist da nicht. Beste Verhandlungsgrundlage ist immer wenn der Privatverkäufer den neuen Wagen schon in der Garage stehen hat Gerade bei wenig Ahnung kann man einen fehl kauf machen. Besonders bei so einem 3er wo sich schon paar dran versucht haben und dann vor dem Verkauf noch einmal augenscheinlich aufbereitet wird. Nächstes Problem Zeitdruck "muss jetzt her" ist nie gut wenn es um so alte Kisten geht die sich teilweise immens im Pflegezustand unterscheiden.Mein Rat: im Zweifelsfall auf Cabrio ode 6 Pötte verzichten und dafür noch genug Geld für Sprit Versicherung Steuer und Teile zur Verfügung haben. Fällt teilweise schwer sowas zu akzeptieren und hört sich spießig an aber Sachen die gut, oder was besonderes (Cabrio, 6Zyl...) sind haben idr. ihren Preis. Sonst holen dich die Kosten irgend wann ein. Und dann gibts Probleme. Ich würde nach einem E36 im Umkreis von 100km um deinen Wohnort suchen der am besten unverbastelt und seriös von Privat ist. Bei E36 hat man leider häufig Ali am Telefon der nur auf Aldi Parkplatz verkaufen will, aber es sind teilweise echt noch ehrliche Dinger dabei mit denen man viel Freude haben kann.100km deshalb, weil es dann kein gezwungener Notkauf wird weil man 500km Strecke hinter sich hat und dann nicht mit leeren Händen Heim kehren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.