Zum Inhalt springen

öldruckregelventil M40 (Steuerventil)

DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bin grad dabei mir einen M40 ein wenig schick zu machen und habe bei dem öldruckregelventil aus Plastik welches ich hier bei mir habe noch einen sprengring und 2 O Ringe dabei.

was der sprengring macht und wo er hin soll ist mir klar aber die beiden unterschiedlich großen O Ringe erschließen sich mir jetzt noch nicht.

ich habe das ganze jetzt noch nicht zerlegt und wenn sich das nachher als selbsterklärend rausstellt tut es mir leid aber wurde aus den explosionszeichnungen aktuell noch nicht schlau daher frage ich mal.

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

öldruckregelventil

Meinst Du das Öldruckregelventil?

Das ist egtl selbsterklärend bein Ein/Ausbau. An O-Ringe kann Ich mich jetzt nicht erinnern wo da welche hinsollten, waren die im Kit vom Freundlichen dabei?

Viel Spaß beim Einbau, schau unbedingt dass Du eine passende Zange zur Hand hast. Wir haben bei meinem damals geflucht wie die Bierkutscher.

Gruß

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

ja die waren mit in dem tütchen.

also ventil sprengring und diese beiden O Ringe.

alles im tütchen mit der Nummer vom ventil drin

€: aber wenn du sagst keine O ringe dann wird das schon :). Angewinkelte sprengringzange ist vorhanden das wird schon :).

das hat alles auch keine mit und eile Motor steht hier auf ner palette rum :)

MFG Benny

Also auf der Zeichnung vom ETK kann Ich keinen O-Ring erkennen. Meinst du vlt. diese Plastikhülse (7) ? Die muss natürlich mit rein, kam bei mir auch neu.

http://ills.bmwfans.info/b8.png

Gruß

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

tut mir leid aber wenn ich von O Ringen rede dann meine ich doch auch O Ringe :D

diese plastik hülse hab ich auch hier und ist weit entfernt von einem o ring

MFG Benny

An O-Ringe kann ich mich bei mir auch nicht mehr erinnern.

Ich hatte mir allerdings noch die Feder geholt. Die alte hatte sich im Vergleich um ca. 3-4mm gesetzt....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe das regelventil jetzt getauscht. Da ist kein Platz für o ringe einfach alles ohne

Ventil neu feder neu passhülse und sprengring neu. Jetzt habe ich halt 2 O Ringe über.

vielen dank an alle

@Strangelove das war keinesfalls böse gemeint von mir im letzten Absatz.

PS: wenn das jemand ließt der die Arbeit vor sich hat. Seht zu das ihr den Kopf weit weg von dem Bereich über dem vebtil habt beim entfernen des Sprengringes. Mir wäre um ein haar die alte Metall passhülse ins Gesicht gesprungen beim sprengring entfernen. Stattdessen hat sie beinahe die Folie unter der decke meiner halle durchschossen und ist dann an anderen ende der Halle gelandet.

MFG Benny

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...