Zum Inhalt springen

Frontwand/Frontträger ersetzen


E304Life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich werde bei meinem 2-Türer die Vorderwand tauschen. Das Teil hab ich direkt bei BMW bestellt, da ich bei den anderen Anbietern nicht weiß wie die Passgenauigkeit ist.

 

So am Montag bestellt und den Hinweis bekommen dass zum Vorderwand zusätzlich ein Haltewinkel 17 10 1 177 917 und ein paar Sechskantschrauben benötigt werden. Gut, hab ich mitbestellt da ich nicht wusste was das ist.8-/

 

Gestern hab ich die Teile abgeholt und gesehen, dass dieser Haltewinkel anscheinend eine Montagehilfe zum passgenauem Einschweißen ist. Jetzt zu meiner Frage, hat von euch schonmal jemand mit diesem Haltewinkel gearbeitet und kann mir sagen wie oder wo der als Montagehilfe verwendet wird!? Bilder kann ich heute Abend einstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

mit Vorderwand ist der Schloßträger gemeint? Bin an meinem VFL Cabrio

das Teil gerade am erneuern. Heute beim Freundlichen wollte ich das Teil Original

kaufen und musste feststellen das es den Träger nur in Einzelteilen gibt. Die diversen Zubehör-

händler bieten dass am Stück an. Oder hat der Kollege im ETK falsch nachgesehen?

 

Gruß

lextor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haltewinkel ist das Profil um unten den Kühler zu befestigen.

 

Wird also über die Laschen am Schlossträger (Forntträger) geschoben und verschraubt. Auf diesem Profil werden dann 2 Gummilager befestigt und der Kühler aufgelegt.

 

So ist das zumindest bei meinem VFL gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich plausibel an. Ich hab aber einen NFL und hab das trotzdem bei der Bestellung angezeigt bekommen. Hat immerhin 35 € gekostet, nicht dass ich das umsonst gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...