E304Life Geschrieben: 16. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Hi Leute!Ich werde bei meinem 2-Türer die Vorderwand tauschen. Das Teil hab ich direkt bei BMW bestellt, da ich bei den anderen Anbietern nicht weiß wie die Passgenauigkeit ist. So am Montag bestellt und den Hinweis bekommen dass zum Vorderwand zusätzlich ein Haltewinkel 17 10 1 177 917 und ein paar Sechskantschrauben benötigt werden. Gut, hab ich mitbestellt da ich nicht wusste was das ist. Gestern hab ich die Teile abgeholt und gesehen, dass dieser Haltewinkel anscheinend eine Montagehilfe zum passgenauem Einschweißen ist. Jetzt zu meiner Frage, hat von euch schonmal jemand mit diesem Haltewinkel gearbeitet und kann mir sagen wie oder wo der als Montagehilfe verwendet wird!? Bilder kann ich heute Abend einstellen. Gruß Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 16. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Mach ein bild von dem teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lextor Geschrieben: 17. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallomit Vorderwand ist der Schloßträger gemeint? Bin an meinem VFL Cabriodas Teil gerade am erneuern. Heute beim Freundlichen wollte ich das Teil Original kaufen und musste feststellen das es den Träger nur in Einzelteilen gibt. Die diversen Zubehör-händler bieten dass am Stück an. Oder hat der Kollege im ETK falsch nachgesehen? Grußlextor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 der hat falsch nach gesehen. gibt es am stück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lextor Geschrieben: 17. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 @E304Life: Hab mal was nachgegoogelt.... der Haltewinkel und die Schrauben sollen nur in Verbindung mit einer Klimaanlage Verwendung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lextor Geschrieben: 18. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Hi, gibts zu dem Thema was Neues? Wird der Haltewinkel nur zur Montage gebraucht?Oder mit eingeschweißt? Hat er was mit der Klimaanlage zu tun? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E304Life Geschrieben: 18. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 So ich hab jetzt mal Bilder von dem Haltewinkel gemacht. Vielleicht erkennt ihn jemand. Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_V8 Geschrieben: 20. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Der Haltewinkel ist das Profil um unten den Kühler zu befestigen. Wird also über die Laschen am Schlossträger (Forntträger) geschoben und verschraubt. Auf diesem Profil werden dann 2 Gummilager befestigt und der Kühler aufgelegt. So ist das zumindest bei meinem VFL gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E304Life Geschrieben: 21. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Ok, hört sich plausibel an. Ich hab aber einen NFL und hab das trotzdem bei der Bestellung angezeigt bekommen. Hat immerhin 35 € gekostet, nicht dass ich das umsonst gekauft hab. Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.