Zum Inhalt springen

sportluftfilter...macht es sinn?

vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

wollte mal eure meinung zum thema sportluftfilter hören

macht es sinn ca.40 € für einen s.luftfilter auszugeben oder ist das ein blödsinn?

http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

wollte mal einen von k&n bestellen jedoch diese überdimensionale vorteile die der hersteller angibt klingeln etwas übertrieben(meiner meinung nach)

wie ist es nun wirklich???

gruss vikkiv

Mag sein, dass Sportluftfilter besseres Ansprechverhalten bringen, aber ich glaube nicht, das es wirklich spürbar ist. :-[

Ist es nicht auch sogar so, dass offene Luftfilter eher Leistung nehmen, da sie ja direkt die warme Motorluft ziehen? 8-/

ich hab seit jahren den k&n plattenluftfilter drin. die einzigen vorteile sind, das du wirklich nie wieder deinen luftfilter wechseln musst, weil du ihn nur reinigst. und das du das ansauggeräusch deutlicher wahrnimmst... an meinem 318is hat er damals wirklich dazu geführt, das er nen halben liter sprit weniger brauchte.

von den luftfilterpilzen falls du dir sowas kaufen willst halt ich gar nix. wenn du dir den nur reinschraubst kann es sein, das dein auto sogar noch schlechter läuft, da er ja nur die warmluft vom motor zieht....

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Möchte meinen Vorrednern zustimmen...diese "Sportpilze" :D siehst du zwar in nem Porsche, wo er dann auch Warmluft ansaugt, allerdings hat ein Porsche auch 400 PS mit Turbo und benötigt daher kurze Ansaugwege, die Warmluft ist da zu vernachlässigen weil es beim Porsche wirklich auf den Luftdurchsatz und das Ansprechverhalten ankommt.

In nem Serienmotor hingegen bringt es nichts, auch wenn hier die Meinung auseinander gehen.

Ausser du machst noch andere Dinge wie Nocke, Chip und Fächerkrümmer, dann ist so ein "Sportpilz" sicherlich ne Überlegung wert.

Kauf dir einfach nen Baumwollfilter für den normalen Luftfilterkasten, der hat auch nen höheren Durchsatz als ein Papierfilter und ist zudem ich sag mal so "auswaschbar".

mfg

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Die Sportpilze bringen nix außer Sound. Aber der ist beim Sixpack dann auch geil.

Wenn du keine Leistung willst sondern nur auffallen und Geilen Sound dann Raid HP für 36,95 inkl. Teilegutachten und Adapter. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

also ich hatte mir damals auch nen K&N pilz gekauft und hab ihn lange gefahren.......

beim 318i hat es nich wirklich nen sound gebracht aber beim fahren hat man es gemerkt......

auf der autobahn war er giftiger und obenraus besser....... mit original kasten und lufi ging er nich so........

das mit der warmluft is natürlich was blödes...... aber wärend der fahrt bläßt ja auch n haufen luft vorne rein das die luft wo er ansaugt garnich mehr so warm is......

oder man baut sich halt ne gute kaltluftzufuhr und nimmt nen pilz der nach vorne offen is.......... das bringt dann schon mehr.......

oder man kauft sich nen bmc lufi...... die teile bringen top sound und power........ aber leider ohne Tüv

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

@ Prosi

:wall: :klatsch:

Gibt es auch was dafür, dass dein Auto aussieht wie ein Cadillac aus den 60ern ??? :D

Abend04.JPG

... seit 4.651 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Also ich muß mich dem Stefan anschließen. Seit ich den K&N Performence Kit drin hab läuft er oben raus besser und so zieht er auch besser. Wobei das allweine bei einen M40 noch keinen vom Hocker haut. Sound mäßig keine große Veränderung. Nur das saugen wenn er Luft zieht hört man gut. Das hört sich gut an. Richtig was gebracht hat es erst mit meiner Auspuffanlage und meinem abgestimmten Chip. Wobei es immer noch ein M40 ist!

Ja, ich weiß. Vom Hocker haut das auch keinen. Aber man merkt es schon. Wieviel Anteil davon Filter, Fächer oder Chip hat weiß ich nicht. Ich meine halt für einen M40 geht er jetzt schon ganz gut. Ich fahr mit meinem Cabrio ja auch keine Rennen. Zum schnell Fahren nehm ich lieber meinen G60.

...also ich seh das so: unlängst einen Compact geholt, ja einen EEEE 36 !!!! und was seh ich da im Motorraum: ein PILZGESCHWÜR. Ich daraufhin :eek: :eek: :eek: ...Wenig später nach Beruhigungs:drink: entdecke ich nach öffnen der Hecktür :applaus: :applaus: den org. Filterkasten. Ruck Zuck war der aber wieder an seinem Platz. Nun mußich nur noch das mit dem ärmlichen Anschweissrohr ändern. Dummerweise war aber kein Edelstahlsportauspuff im Kofferraum:-((( :-(((

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Des Ding is nen Scherz oder? So ein Scheiß gibt´s doch nich wirklich? Da muss ick mir erstmal an Kopp fassen! Hilfe! Als nächstes singt dann noch Tweety nich nur aufm Handy, sondern ausm Auspuff. *kopfschüttel*

PS: Der Link oben funzte bei mir nich korrekt

daher hier

Also bei meinem alten hatte ich nur nen sportauspuff und den K&N....... gebracht hat es schon was aber wieviel weis ich natürlich nich,......... war nich auf dem prüfstand um zu testen wieviel jedes teil bringt..........

mir hat gereicht das er besser gelaufen is.....

mit meinem motor jetzt würd ich das schon mal gern testen was das alles so bringt...... is ja auch genug gemacht am motor........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...