Manu329IS Geschrieben: 14. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Ich mal wieder Angfangs hatte ich eigentlich nicht vor die EV-Führung kürzen zu lassen. Jetzt habe ich aber den Kopf zurückbekommen und die alten Führungen wurden da während der CNC-Bearbeitung mit an den Kanal angepasst. Strömungstechnisch sicherlich sehr schön nur was hält das Ventil davon? Auf der anderen Seite ist von der eigentlichen Führung innen ja gar nicht soviel abgenommen. Hätte man natürlich vorher entscheiden sollen und nicht, nachdem schon gefräst wurde... http://abload.de/img/img_0112lyobr.jpg http://abload.de/img/img_0110igohe.jpg Nein, Ventilsitz ist noch nicht neu und ja, ich hätte die Fussel vom Verpackungsmaterial entfernen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 14. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageiy4fujtk0w.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagecepyxv0r8u.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagegkajvqwzbs.jpg Bei mir sieht das so aus, Handarbeit und ca. 50€ Material Einsatz!Wirklich viel nimmt man nicht weg von der Führung, alles was Leistung bringt geht auf die Haltbarkeit. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 14. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 bei dir ist aber schon einiges weg genommen.Da bin ich mit meiner Variante ja noch harmlos unterwegs - habe nur eben keine Erfahrung, deshalb frage ich ja :) Blöd nur: die neuen Führung müsste dann wieder per Hand angepasst werden (ist ja nicht so schlimm, nur wären die neuen Führungen vorher schon drin gewesen, wären sie bereits perfekt an Kanal angepasst worden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 14. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Huhu grüß euchAlso ich hab mir das hier bei euch mal angeschaut,und muß sagenich mach ja wenn ich Zeit hab auch so ferkelleien,aber ich mach daswesendlich schonender als das hier gezeigt wird.Ich für meinen Teil würde nie so viel Material wegnehmen,weil man weiß nicht wie dünn das ganze hinterher ist. Und soein Kopf ist schnell mal hinüber in falscher Hand.viele nette Grüßle Andy:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 14. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagelyqbdi9shu.jpg So sieht man es noch schöner , Ventilsitze sind aufgeweitet und der Kanal ist angeglichen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 14. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Sitz und Kanäle dementsprechend anpassen kommt auch noch Wie macht der Rest das mit der Ventilführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
carmesita Geschrieben: 19. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Man kann schon die Ventilführung zurücksetzen, bei einem relativ geraden Kanal.Aber runterschleifen (schräg schleifen) oder dergleichen macht ein Profi nicht.Bei einem Kanal mit starkem Radius ist es sogar von Vorteil diesen Knubbel im Kanal stehen zu habenum das Gemisch besser in die richtige Richtung zu bekommen.Beim fräsen der Sitze wirds auch schwierig weil der Pilot der in die Führung gehört evtl nicht mehr sauber zentriert. Der Ventilsitz und der Bereich davor und danach (Brennraum) ist der entscheidende Bereich. Gruß Carmesita Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 19. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Problematisch ist das eigentlich nur am Auslassventil.Weil da die Wärme schnell weg muss und die Berührungsfläche zwischen Ventil und Führung so groß wie möglich sein sollte. Desweiteren kann der Pilotdorn fürs Ventilsitzfräsen eventuell nicht richtig zentrieren,daher besser später erst wegmachen.Man kann auch die Führungen,wenn man sie tauscht,auf der Drehbank schön spitz zulaufen lassen oder beim schleifen die Führung mit benutzen und formen. Das Ventil wird immer im Luftstrom stehen,es ist besser eine lange Finne zu formen die ihn um das Ventil herumführt,dafür kann man auch die Führung etwas befummeln. Beim 2,6er Cih vom Manta hab ich aber auch alles weggeschruppt und sogar die Ventilschaftdurchmesser im freiligenden Bereich um 2mm verjüngt.Ging auch. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 25. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Update: Führungen werden nicht bearbeitet. Es werden "nur" spitz zulaufende Führungen verwendet. Das sollte reichen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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