R-TO-THE-L Geschrieben: 11. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Also es geht um ein 327er Ringtool bei dem ein Catch Tank rein sollWird dann mit der Außentankpumpe eines VFL betrieben.Nur noch mal das ich da keinen Mist bau wollte ich da nochmal nachfragen. Den elektrischen Anschluss hätte ich folgendermaßen gelöst:Dauerplus, was durch nen Kippschalter an und ausschaltbar ist, wird durch ein Relais auf die Pumpe geschalten, welches durch die Stromversorgung der Intank Pumpe angesteuert wird.Dadurch hab ich dann ja wieder das es nur funktioniert wenn Motor an. Der Tank ist einer mit 4 Anschlüssen (drei seitlich, einer oben)Ganz unten hätte ich die Inline Pumpe hingemacht, darüber dann den Zulauf, darüber dann den Rücklauf zum Tank und ganz oben dann den Rücklauf vom Motor her, korrekt? Ist der Rücklauf bei nem NFL 2 Türer unten am Tank oder an der Pumpe, und welcher der Anschlüsse der Pumpe ist was? Sonst noch Tipps? Ach und bitte nicht über Sinn und Unsinn debattieren Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 12. März 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Und irgendwelche Kommentare? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Ich habs bei mir so: Außenpumpe von Walbro. Catch-Tank oben 3 Anschlüsse unten einer. Die beiden org. Anschlüsse die vorher in die Einspritzleiste gingen ( Zulauf und Rücklauf ) kommen oben an den Catch-Tank. Vom unteren Anschluss gehts zur Walbro-Benzinpumpe die den Sprit aus dem Catch-Tank saugt und dann in den Benzinfilter drückt. Von dort gehts dann in die Einspritzleiste. Vom Benzindruckregler gehts dann zurück oben in den Catch-Tank. Masse für die Pumpe holt man sich z.B. an den Domen und Plus habe ich von unten an das Benzinpumpenrelais gelötet ( war glaube ein Lila Kabel ). So läuft die Pumpe mit der org Pumpe synchron mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Wofür soll der Kippschalter gut sein? Den brauchst du nicht. + vom Relais, Masse gibt's überall und fertig. Die Spritanschlüsse unten Vorlauf zur zusätzlichen Pumpe und von dort zum Motor. Rücklauf vom Motor, vor- und Rücklauf zum Originaltank oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 16. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Ist nur ne Spielerei... Wieviel L/h muss die Pumpe denn mindestens schaffen? Die VFl Pumpe ist kaputt... Und wo befindet sich denn der Rücklauf, am Tank unten oder an der Pumpe oben? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 23. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Kann mir das jemand noch beantworten, zumindest das mit der Förderleistung der Pumpe, wieviele l/h brauch ich da denn?Reichen 280l/h oder sollte ich weniger nehmen? Da die Pumpe zwei Anschlüsse hat, sollte ja oben der Rücklauf sein, das machts einfacher. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 23. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab eine VFL-Pumpe genommen, keine Ahnung was die pumpt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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