Zum Inhalt springen

Bremsen Frage


OLI_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wie ist das wenn ich auf innenbelüftete Bremsen vorne und Scheibe hinten umbaue muss dann der Bremszylinder auch gewechselt werden.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, der HBZ muss auch von einem mit Scheibenbremsen hinten sein. Der HBZ in Fahrzeugen mit Trommelbremsen hinten hält einen Vordruck für die Bremse hinten, für schnelleres Ansprechen... Wenn du den nicht tauschst bekommst du Probleme mit deinen hinteren Bremsen...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders.Habe meinen 316i auch umgebaut von Trommel auf Scheibe hinten und vorne die Innenbelüfteten mit den Bremszangen.Teile sind aus einem Spender 318i Touring 93' Model.Laut ETK sind die HBZ aber gleich.Fahre mit meinem e30 täglich und keine Bremsprobleme ganz im gegenteilhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Geb Schraubär aus Kölle recht.:hoch:

Also beim 316er weiß ichs ned genau.:-(((

Hab aber beim 320er hinten von Trommel auf Scheibe

umgebaut.

320er mit Trommel hat gleichen Haubi wie 325er mit Scheibe.

Hab auch keine Bremsprobleme.Im Gegenteil.Bremsen sind um einiges besser.

Allerdings bin ich mir nich mehr sicher ob da ned irgendwas mit Bj.abhängig war.

Kann sein das der Haubi mal ab nem bestimmten Bj.getauscht wurde.

Einfach mal beim freundlichen nachfragen,und am besten die teilenummern

vom Haubi ausdrucken lassen,damit Tüv was in der Hand hat bei ner Eintragung.

Aber wie gesagt.des war beim 320er.

Vieleicht schauts beim 316er ganz anders aus.

Gruß Mani.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab auch bei meinem 320er die Bremsen von meinem alten eta hinten reingebaut und es funzt wunderbar. Ohne HBZ tausch. Bremst jetz besser als im eta...liegt aber bestimmt nur an den Stahlflex-Bremsleitungen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Antworten. Es soll in einen 316i Bj 90 die komplette Bremse und Federbeine eines 325i Bj 87 rein. Werd es ohne HBZ tausch versuchen. Hab genug andere Zeitraubende Arbeiten zu erledigen das muss das nicht auch noch sein. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...