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Schiebedach ausbauen / einstellen?????


Spooky-Ela 318i
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Moin,

 

hab ein kleines Problem bei meinem 318i NFL Bj.89 mit dem Schiebedach. Normalerweisse gibt es doch, wenn ich das Dach schliesse, ein knacken und einen leichten wiederstand in der Kurbel, so als ob der Mechanismus dann einklinkt, dann war das Dach korrekt geschlossen. Bei meinen anderen E30 war das zumindestens immer so, und bei meinem Männe seinem is das auch so. Nur kommt bei meinem roten dieses Knacken und einrasten schon wenn das Dach noch halb auf ist. Muss dann immer weiter kurbeln und mit der Hand auf dem Dach fühlen ob es auch richtig zu ist. Ich geh davon aus das der Vorbesitzer da mal drann rum gepfuschelt hat:popo:

Jetzt hab ich mir gedacht, dass kann man doch bestimmt einstellen, aber wie????8-/

Dach ausbauen??? Oder gibts da irgendwo ein Sinstellrädchen oder Schräubchen????

Bin für jeden guten Tip dankbar:-UU

 

Greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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schau mal hier http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00005/f00005.htm

 

 

ist zwar für elektisches schiebedach. Aber es wird erklärt wie es zum Einstellen geht. Vom Prinzip her must du das mein Manuellen auch so machen,statt mit dem Motor halt mit deiner Kurbel.

 

 

Hoffe das hilft.

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

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dieses Knacken wird in dem Getriebe der Kurbel erzeugt.

Denke mal die Ursache ist das jemand mal mit Gewalt die Kurbel weiter gedreht hat und somit ein paar Zähne weiter gesprungen sind.

 

 

Abhilfe-->Kurbe-Getriebe beim geschlossenen Schiebedach ausbauen. Kurbel- Getriebe zurückdrehen bis dieses Knacken kommt. Jetzt wieder einbauen und testen obs Funktioniert.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Naja bei den ollen schiebedachmechaniken ist es eher so das der zapfen vom zahnrad kracht wenn man nicht zärtlich genug ist........

 

der vorbesitzer hatte wohl mal die kurbel mechanik abgeschraubt und verdreht.....

 

du must also die schwarze blende am himmel abnehmen oder wenn du die nich hast den himmel vorne lösen das du dran kommst........

kannst es aber mal versuchenob du durch die öffnung wo die kurbel sitzt ran kommst......

das is wenn ich recht weis nur eine schraube die das getriebe an die grundplatte drückt......

schraub es ab das oben das zahnrad nicht mehr in die spirale greift und dreh an der kurbel bis es klackt.......... das dach sollte aber auch richtig geschlossen sein.........

 

dann machst das getriebe wieder dran und schraubst es fest........ so sollte dann die richtige stellung beim klacken stimmen........

 

gruß

 

ich hoff es war nich zu blöd erklärt....... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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