s!n Geschrieben: 9. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Hi, bei dem traumhaften Wetter heute war ich mit meinem Cabrio unterwegs und wie soll es anders sein: Mir ist jemand hinten drauf gerauscht. Auf den ersten Blick hält sich der Schaden in grenzen, Heckstoßstange Zerkratzt, am unteren Ende gesplittert und eine etwa faustgroße Beule im Heckblech. Wie hoch würdet ihr den Schaden in etwa schätzen? Unter einem Betrag von 750€ (Bagatellschaden) übernimmt die gegenerische Verischerung keinen Gutachter sondern rechnet nach Kostenvoranschlag ab. Wie verhalte ich mich jetzt am besten?Der Unfall ist von der Polizei aufgenommen, habe also sämtliche Daten inkl. Schuldeingeständis des Unfallverursachers. Meine Versicherung weiß über den Schaden bescheid. Bekomme ich jetzt Post von der Gegnerischen Verischerung? Muss ich den Schaden an die gegnerische Verischerung melden, wenn ja, woher bekomme ich die Daten? Darf ich einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen und ihn der Gegnerischen Versicherung zukommen lassen? Hauptsächlich gehts mir jetzt darum: Gutachten oder einfach nur KV? Und was tun damit. Beste GrüßeDavid PS: Den Schaden werd ich sowieso selbst instandsetzen. Hoffentlich bleibt noch nen bisschen übrig für andere kleine Schönheitsopferationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 was die gegnerische versicherung mit ihren versicherten macht kann dir egal sein. such dir morgen früh nen freien gutachter und erklär dem die sachlage. und du wirst sehn das der gutachter bei solch einem schadensbild nen summer von 751€ oder höher in sein gutachten schreiben wird. bei solch einer gegnerischen versicherung würd ich sowieso nen RA einschalten. der gegner hat nen schaden verursacht und die versicherung muss zahlen. mal ne frage welche ich der gegnerischen versicherung stellen möchte: woher soll man als unbedarfter den schaden abschätzen können ob der schaden über 750€ liegt? dann wäre jeder gutachter nur nen grundschüler? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 9. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Hi,foto wäre nicht schlecht von dem schaden...aufgrund deiner beschreibung sind aber schon ca. 1250€ drin..gutachter auf jedenfall..bei bagatellschäden kann er auch ein minigutachten machen..keinen von der gegnerischen versicherung..nur das mal für den anfang..gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 9. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Zum RA, der erklärt dir die weitere Vorgehensweise. Wenn du wartest bis sich die Versicherung meldet dauerts erstmal, dann schicken sie dir auch noch ihren Gutachter, der natürlich den Schaden fein gering schätzt und selbst wenn du das akzeptierst wartest du fein lange aufs Moos. Weil wer zahlt schon gerne viel und schnell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Beule im Heckblech, das sind mehr als 750. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Hatte vor 3 Jahren bei ähnlichem Schadensbild ~1100€ nach Abzug der Mehrwertsteuer rausbekommen ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 10. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Letztes Jahr Kratzer durch parkrämpler in der m tech2 front 1500€ 750€ hast du so schnell erreicht zumal ein RA auch pauschalen für Schrift Verkehr geltend macht. Alles raus holen was geht ! Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.