Zum Inhalt springen

Wasser im Fußraum

TimTim88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

habe folgendes problem mit meinem 316i M40 BJ'90:

Der Motor wird zu warm, die Heizung funktioniert nicht mehr und es dringt Wasser/Wasserdampf durch die Lüftung in den Fußraum.

Die Wärme könnte am Thermostat liegen, aber kann durch ein defektes Thermostat der Druck so ansteigen, dass der Wärmetauscher was abbekommen hat?

LG Tim

Bearbeitet: von TimTim88

Hi,

höchstwahrscheinlich der Flansch am Wärmetauscher, der hin ist. Da sitzt so ein zusätzliches Regelventil wenn ich mich nicht täusche.

Also Wasser kommt sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite raus... Das Regelventil ist, soweit ich weiß, auf der Fahrerseite... wenn das defekt ist, müsste es ja eig auch nur auf der Seite lecken oder?! Wenn der Motor "richtig" warm gelaufen ist kommt auch Wasserdampf aus der Lüftung an der Windschutzscheibe... oh man, ich ahne böses....

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E30, auch ein 316i Bj. 90, nach einem Fahrsicherheitstraining.

Bei mir war das Heizventil undicht und ich kaufte ein neues. Danach funktionierte wieder alles.

Das Wasser ist höchstwahrscheinlich Kühlflüssigkeit und der Teppich hat sich damit wahrscheinlich auch angesaugt, je nachdem wie viel davongeronnen ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...