Zum Inhalt springen

Smartphone verloren. Hilfe nötig.


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe Heute leider mein Handy verloren, als ich im Snowdome war, und als erstes die Sim sperren lassen. Mehrmals hatte ich nachgefragt und es wurde leider nicht abgegeben. Innerlich wünsche ich mir, dass das Handy dem Finder im *pieeep* steckenbleibt und *pieeeeep*...

 

Zurück zum Thema, ich habe die Sim sofort sperren lassen und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy z.B. über die IMEI Nummer sperren zu lassen. Oder gibt es überhaupt/generell eine Möglichkeit, um das Handy sperren zu lassen?! Gibt es noch etwas Anderes, was ich machen kann und/oder sollte?!

 

Innerlich habe ich mich damit schon abgefunden, dass es nicht mehr auftaucht und werde mir wohl ein Neues kaufen.

 

Kennt einer von Euch Onlineshop oder evtl. lokale Dealer in Hamburg, die Smartphones (bevorzugt Samsung) neu und preiswert anbieten und gute Erfahrungen mit gemacht haben?!

Meine letzten Handys habe ich meist über Vertragsverlängerungen im Shop bekommen. Ich informier mich auch nochmal online und würde halt auch gerne das E30 Forum "leicht missbrauchen" ;-)

 

 

 

Gruß

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

das ist erst mal sehr ärgerlich. Ich würde trotz der geringen Wahrscheinlichkeit in ein paar Tagen bei Eurem örtlichen Fundbüro oder eben dem Snowdome nachfragen.

 

Ich weiß zwar nicht welches Betriebssystem drauf war aber wenn Du Dir wieder ein Smartphone zulegst würde ich gleich nach dem Kauf schauen ob man Sperrdienste aktivieren kann.

 

Bei meinem Windows Phone kann ich z.b. über die Microsoft Website das Smartphone Anrufen (sehr lauter Rufton), das Handy sperren bzw. mir auf einer Karte anzeigen lassen oder sämtliche Inhalte löschen.

 

Natürlich ist das a) nur sinvoll wenn man die Option im Handy aktiviert hat und b) der Finder / Dieb die Funktion nach auffinden nicht gleich deaktiviert hat ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese Absicherung auch direkt über Samsung UND noch über eine extra App.

Also ich kann sperren und orten.

Aber wenns einer aus macht, akku und sim raus.... naja dann hilft das auch nicht viel....

sobald er eine andere Sim rein macht und es neu startet, bekomme ich aber eine email.... mit der neuen Handy nummer.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob da jeder erstmal die Software neu aufspielt? Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es mit ner anderen oder ohne SIM gestartet wird.

Welche App nutzt du denn Stefan?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...