dastiger57 Geschrieben: 4. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Hi, Ich habe zurzeit meinen innenraumteppich ausgebaut (4trg limo) deshalb habe ich vor meine Strom und cinchkabel schon zu verbauen.( Komponenten werden erst später verbaut) Radio: alpine cde 123r (3vorverstärkerausgänge) Endstufe frontsystem: carpower wanted 4/320 4kanal Endstufe subwoofer: muss ich erst kaufen Empfehlungen? Subwoofer: pioneer ts w307d2 doppelschwinger 2x2ohm 400/1200watt Musikstil: gemischt, hauptsächlich Rock, dnb, dubstep, house, hiphop Ich möchte ein gutes frontsystem kaufen bis 150€ (Empfehlungen?)Soll an der carpower endstufe laufen Die boxen in der heckablage möchte ich eigentlich ohne endstufe am Radio lassen evtl aber auch an die carpower anschließen Habe schon 2x5m cinchkabel mit remote Welchen kabelquerschnitt soll ich verbauen? Habe an 50qmm OFC gedachtWegen den 2 Endstufen mit zusammen ~800-1000w rms Und gibt's da nen besonders empfehlenswerten Hersteller für die kabel preiswert? Dämmen werde ich vorne alles mit alubutyl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Naja, Frontsystem, wie schon öfter hier genannt, ist das Audio System Radion 130 ne echt gute Wahl.... Gladen RS 130 sind auch nicht übel....Eton RS 131..... http://www.ebay.de/itm/like/230938172836?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1 gibt da schon einiges.... wenns aber nicht über 150€ gehen darf, sollte man schon bei Radion bleiben... Kabel brauchst kein 50er..... 35er reicht vollkommen.... Endstufe für den Woofer, gibts natürlich auch einige.... da sollte man erst wissen was die kosten darf.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-Lautsprechersysteme/13cm-Systeme/Rainbow-SLX-230::5083.html?XTCsid=fc2b6e5fa4aef53d3ab2c8774a2d5b55 & http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-Lautsprechersysteme/13cm-Systeme/Rainbow-SLX-230-Deluxe::5084.html?XTCsid=fc2b6e5fa4aef53d3ab2c8774a2d5b55Grade zufällig bei der Suche nach was anderem entdeckt. Der Preis passt! Ggf. aber prüfen, ob die Einbautiefe passt! Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 4. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 zum Subwoofer würde ich dir raten nach einem gebrauchten zu suchen... da findet man immer mal ein Schnäppchen kommt auch immer auf die Richtung der Musik an... bei Hip Hop z.B. würde ich keinen Bandpass empfehlen da ein Bassreflex einfach tiefer runter kommt.... Wenn er auch gut klingen soll "würde ICH" mich nach einem im geschlossenen Gehäuse umschauen....der macht nicht so viel Krach - spielt dafür aber viel viel sauberer wie die anderen wenn du einen Endstufe für den Subwoofer suchst, bei einem 4Ohm Woofer immer eine 2Kanal und die dann brücken - bei 2OHM oder 1OHM Woofern würde ich dann zu einer Mono Endstufe raten. Für die Lautsprecherkabel nimm 2,5m², die 50m² für die Stromversorgung ist wie mein Vorredner schon sagte unnötig - bei 1KW reichen dir die 35m² OFC aus. Frontsystem: Gladen Audio... damit machst du nichts falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Hi, Endstufe subwoofer: muss ich erst kaufen Empfehlungen? Subwoofer: pioneer ts w307d2 doppelschwinger 2x2ohm 400/1200watt Die 180.2 könnte für dich evtl. Interessant sein, die drückt 2x 270W an 2 Ohm oder 1x 540W an 4Ohm.. http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=14127 GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 30. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hab jetzt ne emphaser ea2190Die hertz hsk130 sind auch schon verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 6. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/04/07/3a8ujahu.jpg Die platte habe ich gebaut, mit Leder bezogen und ist jetzt an der Rückwand der rückbank befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 und wie wird der Subwoofer verbaut Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 7. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 In einem selbst gebauten gehäuse (geschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Aber wo steht denn die Kiste? ..sinnvoll wäre es, wenn der Woofer direkt durch die Skisacköffnung spielt. Aber dort sind ja jetzt die Amps, wenn ich das richtig sehe. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 7. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Nur eine Ecke von dem amp steht über der Rest ist frei. Steht direkt vorm loch hört sich auch sehr gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.