Zum Inhalt springen

10 Zoll Subwoofer in Limo sinnvoll?

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

hab' mir gerade für die rote Wanderdüne den ersten Teil Musik bestellt.

Da natürlich die originale Optik unbedingt erhalten bleiben muss, habe ich mich erstmal dafür entschieden:

- Ampire MX-4, eingebaut unsichtbar hinter der Seitenverkleidung hinten

- Gladen RS-130, Hochtöner in den originalen Spiegeldreiecken

Nun frage ich mich, ob ein kleiner Subwoofer an Kanal 3/4 der Ampire Sinn machen würde. Selbstverständlich möchte ich keine Monster Lautstärke, es soll in der Kiste nur schön klingen.

Hatte an den Gladen RS 10-VB/M 10-VB gedacht. Fragt sich dann, ob das in dem abgeschotteten E30 Kofferraum einen Unterschied macht. Größer sollte es nicht werde, das ist mir schon rein optisch zu fies.....

Musik ist Hardrock der 70er/80er, evtl. auch mal etwas Metal und Jazz.

Als Radio wird wohl ein auf Line-In/Line-Out umgebautes Reverse RDS dienen. Vielleicht auch das Bavaria Electronic C.

Gruß,

Sven

Wenn du einen Zugang zum Innenraum schaffen kannst, via Skisack z.B., dann lohnt sich das sicherlich.

Besteht die Möglichkeit nicht, würde ich eher zu einem oder zwei underseat-woofern tendieren.

Wenn du keine Tiefbassorgien feiern willst, bist mit kleinen und schnellen Chassis vermutlich auf Grund der höheren Präzision besser bedient.

Zur diskreten Unterbringung im Kofferraum kannst ja mal noch die Reserveradmulde vermessen. Gladen bietet da ja die subframes an....

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...