Zum Inhalt springen

Was soll ich mit tun??? Probleme mit Rost am Original m-Technik


michi318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

Nach einiger Zeit pause von meiner Seite mit dem Thema e30, möchte ich mich nun doch wieder meinen Autos widmen.

 

Ich bin im Besitz eines originalen 325i m-Technik 2 ab Werk. Nun hat der Wagen aber ein rostproblem am schweller und am radlauf. Wenn man mal entkernt, wird bestimmt auch noch das ein oder andere rostnest zum Vorschein kommen.

 

Ich habe mir den Wagen damals eigentlich als ersatzteilträger gekauft, hab ihn aber dann nicht zerlegt.

 

Jetzt bin ich natürlich voll im Gewissenskonflikt mit mir selber was ich machen soll. Leider hab ich nicht die Fähigkeit zu schweißen, bzw. Dann zu lackieren.

 

Zum einen würde ich ihn gerne im originalzustand aufbauen, leider kann ich die Kosten nicht abschätzen. Vorarbeiten wie z.b. Entkernen und dann auch schleifen etc. Zum lackieren kann ich natürlich selber machen.

 

Zum anderen wäre natürlich der Verkauf an einen Schlachter eine Option, aber ich weiß ganz genau, das ich mir dann in den A.... beiße. Weiß halt einfach ein originaler ist, und ich auch noch einige Rechnungen etc. Vom Vorbesitzer hab, also recht gute Historie zum Wagen.

 

Was würdet denn ihr als außenstehende empfehlen? Was könnte man noch für den Wagen bekommen, falls ich mich doch entscheide ihn zu verkaufen.

 

Gruß Michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde erstmal komplett nachsehen wie schlimm es wirklich ist.

Dann (evtl. bestenfalls im Bekanntenkreis) vorstellig werden und ein Angebot machen lassen.

 

Erst dann würde ich eine Entscheidung treffen, ob eine Rettung bzw. Schlachten oder komplett verkaufen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...