Zum Inhalt springen

Ready for Saison 2014 . Das Fremdfabrikat -> Manta B GSI


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ stone: 9x16 ET15

 

Hammer. Bei dem Manta kommt das richtig gut wenn die rundum 9J haben.

Wenn ich das mitm E30 vergleiche, ... da sehen 9J auf der Vorderachse gar nix aus weil die entsprechend weit rausgucken. Scheint wohl beim Manta vorne werksseitig ne schmalere Spur zu sein, die das möglich macht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehe, ja in den Radhäusern geht ne menge ohne was zu machen außer ggf kannten zu legen bei unserem mussten wir garnix machen, hinten sind noch 5er platten drauf!

Ein bekannter hatte damals 8,5 und 10x17 nur mit kannten Legen, Borbet B!

 

Ach Dieter -> Was ist ein "Matzel" Motor? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ja in den Radhäusern geht ne menge ohne was zu machen außer ggf kannten zu legen bei unserem mussten wir garnix machen, hinten sind noch 5er platten drauf!

Ein bekannter hatte damals 8,5 und 10x17 nur mit kannten Legen, Borbet B!

 

Ach Dieter -> Was ist ein "Matzel" Motor? :devil:

 

Borbet A 8,5x17 rundum wäre da wohl meine Wahl. Vielleicht auch die 10 auf die HA.

Früher war das nie so mein Ding, inzwischen steh ich ja total auf die Oldschoolklumpen ala Borbet und Azev. Einfach stilecht. :rauchen:

 

Was haben die B-Mantas denn fürn Lochkreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Irmscher 4.0i (C40SE) sollen wohl standfester als die Mantzel sein, da eigentlich eine Opel-Großserien-Entwicklung, die dann doch nur von Irmscher ein Kleinserie als Senator 4.0i verkauft wurde. Außerdem noch eine Handvoll Omega Caravan und Evo 500 4.0.

 

Den 3.0 24V hab ich ne Weile im Senator B bewegt und war mit dem Antrieb immer hochzufrieden!

 

Gibt einige Ascona/Manta B, die damit rumfahren...

 

 

Pedda, schicker Manta :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 4x100 ;-)

 

OK. Naja, dafür nen Satz A-Borbets mit 8,5j und 10j zu finden is schon ne Herausforderung. Hab das Spielchen letztes Jahr mit den Azevs gemacht. Jetzt hab ich 4 Stück 7,5x17, 6 Stück 8,5x17 und 2 Stück 10x17. Der deutsche Bestand an 8,5ern und 10ern dürfte damit aufgekauft sein. So kam es mir bei meiner Suche vor... :D

 

Wie oft die Borbet A wohl in 8,5x17 oder 10x17 mit LK 4x100 gebaut wurde? 5x120 wär ja kein Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auto sieht mit den Borbet A supergut aus. Zu Manzel den 2,0E auf 2,7l und 160PS habe ich kurz gefahren und gut an einen KadettC fahrer verkauft,der ging schon brachial:devil: Finde dein Auto echt schön,und freue mich als oller EX Mantafahrer sowas noch zusehen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon richtig LEGGAAAA:-UU.Ich hatte auch einen Weissen B,da waren die Irmscherspoiler verspachtet,und die ATS 7&8x13 drauf. Das ist echt schon 1984 gewesen,mit 20 , Vokuhila und ,, BRÜLLER,, blonder Fritöse:freak: Muss schreiben,das der Manta echt ein Auto mit Seele ist,ich werde es auch nie bereuen einige gefahren zu haben,,SCHEISS MANTA MANTA,, hat vieles verdorben,:-Rdu hast das durchgezogen;-) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hatte ich einen CC und aktuell fährt hier im Örtchen noch ein "normaler" rum....allerdings hat der Besitzer nicht alle Latten am Zaun und hat das ansich schöne Auto mit der Walze Inkaorange gewalzt :freak:

 

Bis auf die Felgen ...Geilomat !

 

Gruß und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen.Gibt echt geile Alte Opels.

Kollege fährt noch Manta A und C-Kadett 2,2.Ein Kunde Besucht mich im Sommer oft mit seinem Senator A.

Die Opel bis ca Baujahr 90 waren schon robuste Teile und haben sich lustig gefahren.

Dazu noch recht leicht.Leider waren die Dinger immer recht rostig.War aber danach noch schlimmer finde ich.Nach dieser Zeit konnte mich kein Opel mehr begeistern.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja war bei Opel genau so wie bei BMW...alles an Modellen was seinen Ursprung noch in den 80ern hat waren noch schöne Autos...danach ging es so steil bergab...

Dieses dämliche Glas vor den Rundscheinwerfern a la E36/38/39 war der Startschuss für hässlige Autos bei BMW -.-

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...