gh0st318i Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Moin Moin,hab da ne Seite gefunden könnt euch das ja mal angucken unter Produkte -> Abgassysteme -> Katalysatoren ->HJS-KAT 2000 wenn ich da meine Schlüsselnummer angebe findet der da mein auto in der liste das sollte doch heissen das ich den erstmal auf Euro1 umbauen kann damit oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. Mai 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Naja .... "ab FG.-Nr.: 9464486". Deine geht mit 7 los, oder? Also mußt Du erst von K-Jetronic auf L-Jetronic umbauen und dann den HJS-Kit rein. Billig wird der aber auch nicht sein, oder? BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cool.gif Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 15. Mai 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Genau...Herzlichen Glückwunsch erstmal... Kann man mit dem HJS KAT dann auch noch auf Euro2 umrüsten? Wahrscheinlich nicht oder? Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Danke danke,und von K auf L-Jetronic umbaun heisst Einspritzanlage usw. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 15. Mai 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Genau... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Also brauch ich einen kompletten KAT Motor wegen der Brennraumform oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. Mai 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Nur wenn Du Euro2 haben willst. Also, laut GAT ist der Kit für den Motor 18 4E A/B, aber erst ab Fgst.Nr. 9464486. Dein Motorcode stimmt schon, die Fgst.Nr. ist aber die falsche. Vermutlich mußt Du den Wagen erst auf die L-Jetronic-Einspritzanlage umbauen, damit er die gleichen Vorraussetzungen hat, wie ein 318i ab Fgst.Nr. 9464486. Vielleicht muß Dir den Umbau ein Tüv-Prüfer abnehmen. Danach solltest Du den Wagen mit dem HJS-System auf Euro1-Kat umbauen können. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Also wenn ich die Einspritzanlage usw. eingebaut hab dann hab ich nen U-Kat richtig?Oder Hab ich dann schon einen G-Kat? Wenn ich einen G-Kat habe könnte ich ihn ja dann mit den HJS Euro TR2 Kit auf Euro2 umbauen. Wenn ich einen U-Kat habe könnte ich ihn mit dem Gat-Kat System oder mit dem HJS-KAT 2000 auf G-Kat umrüsten, und dann auf Euro2 mit dem HJS Euro TR2 Kit oder ? Fragen über Fragen sorry Mfggh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. Mai 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Das mit dem U-Kat vergiss bitte ganz schnell wieder, das hat hiermit gar nichts zu tun und ist genauso teuer, wie ein Wagen ohne jeden Kat. Ich sehe das so: Mit dem Umbau der Einspritzanlage schaffst Du die technischen Voraussetzungen, Deinen Wagen mit einem geregelten Katalysator nachrüsten zu können. Danach baust Du den Kat-Nachrüstsatz von HJS ein. So kommst Du auf Euro1, Steuern ca. 270 Euro/Jahr. Du bekommst diesen Motor aber nicht auf Euro2. Warum? Nun, der Motor hat hochverdichtende Innereien (Kolben), weshalb der Motorcode (über´m Anlasser eingeschlagen, außerdem steht er auf dem Typenschild im Motorraum) 18 4E ... lauten sollte. Die ABE für den Euro2-Satz von GAT umfasst aber nur den Motor 18 4K A .... Das "K" steht für den Motor für Katalysatorbetrieb. Zum Kat-Betrieb ist u.a. die Verdichtung zurückgenommen worden. Besprich die Sache doch auch mal mit einem Herrn vom TÜV, letztlich muß der ganze Spaß ja auch eingetragen werden. Und falls ich hier Müll geschrieben haben sollte, korrigiert mich bitte. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. Mai 2005 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2005 Ok hab alles verstanden, also höchstens auf Euro1. -Motorkabelbaum-Motorsteuergerät-sämtliche Geber der Motorelektronik (soweit die unterschiedlich sind)-Saugrohr-Auspuffanlage komplett mit KAT-Zündverteilerund dann noch das HJS Kit. Was war da jetzt noch mir dem Aktivkohlebehälter? Edit\\ Wenn ich jetzt die Einspritzanlage usw. eingebaut habe und die Anlage mit KAT dann hab ich ja schon Euro1 oder nicht? dann ist der motor bis auf diese hochverdichtungs geschichte doch eigendlich wie ein 18 4K A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 16. Mai 2005 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2005 Kann ich dann nicht auch so einen KAT verwenden anstatt das teure Kit von HJS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 22. Mai 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Ich habe hier einen kompletten 318i M10 KAT Motor...wird am Samstag vermutlich ausgebaut! Komplett mit Euro2 Kit, könnte ich günstig abgeben... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Hmmm... was soll der kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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