Zum Inhalt springen

320is gekauft

tidabbelju
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, alles wieder zusammengebaut und probiert. Neue Bremsen gab es auch gleich und ein paar Stellen, die noch weitere Andacht benoetigen, habe ich auch gefunden. Lichtmaschine ueberholt und neue Buchsen verbaut (der Keilriemen kann ja doch gerade laufen ;-) ). Wasserpumpe ist sicherheitshalbe auch bestellt, wird aber erst morgen geliefert.

Das Ruckeln im kalten Zustand habe ich nun nicht mehr, es kehrt allerdings zurueck, sobald ich das erste Mal das Gas betaetige. Danach beginnt er unrund zu laufen und zu poettern, so als ob es 3 Zylinder waeren. Aber ich habe ihn seither noch nicht wieder laenger (sprich: warm) gefahren. Da ich wieder zurueck nach Amsterdam muss, werde ich die Zuendkabel und Verteilerkappe & -finger dort wechseln.

Heute schaue ich mir noch das Schaltgestaenge an, da es ab 140 im 5. zu schlagen anfaengt. Wenn hier jemand Tips hat, lese ich sie gerne.

Die Querlenkerlager sind uebrigens bereits exzentrisch ?!? Da war wohl schon jemand dran...

PS: habt Ihr das hier gesehen?! www.motory.de Facebook fuer Autos?!?! Und wenn man das Auto verkauft geht das Profil an den naechsten ueber. Wie ab die gehen... Allerdings ganz nett als Verkaufsbroschuere (wenn man so was plant, meine bleiben in meiner Garage!)

Hallo zusammen, bin gerade über den Beitrag gestolpert... Sind hier schon mehrere bei Motory mit einem Profil? Habe hier schon über 20 3er gefunden: =BMW&formdata[carRefModel]=3er-Reihe"]3er BMW bei Motory Ist im Prinzip ein Portal, bei dem ich das Auto beschreibe und Services ergänze, während ich es fahre, nicht erst beim Verkauf. Dann hilft allerdings die vorhande Historie als gutes Verkaufsargument :-)

kurzes Update fuer die, die es interessiert:

- Domstrebe installiert und das Schwimmen ist komplett weg, egal bei welcher Geschwindigkeit. Dafuer rennt er jetzt Spurrillen hinterher.

- Verteilerkappe und -finger inklusive Zuendkabel gewechselt, laeuft unveraendert: rund, bis zum ersten Gasstoss. Ich denke, das naechste wird der Temperaturfuehler der DME sein

- vorne Zimmermaenner installiert

- neue Lager fuer's Schaltgestaenge gekauft, das wird ein Spass... ist das erste Mal, dass ich das mache

- Lichtmaschine neu gelagert

Insgesamt ist allerdings ein Unterschied im Ansprechverhalten zu fuehlen, dass sich am besten mit 'zwischen Tag und Nacht' bezeichnen laesst. Das Fahrgefuehl ist durch die Strebe extremst verbessert und obwohl ich nie ein Freund davon war, bekommen dass jetzt alle meine Autos.

Aber er ist einfach ein Quell der Freude, mehr Auto brauche ich im Prinzip echt nicht. Oder doch? ;-)

Die E30 Karrosse ist für jede Versteifung dankbar. Bitte Domstrebe auch hinten nachrüsten. Für den Getriebetunnel die Strebe aus dem Cabrio nachrüsten. Bei meinen 2-Türer sind die Einschweißmutter für diese Strebe vorhanden,bei meinem Touring leider nicht. Wird aber auch noch nachgerüstet.

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto :applaus:

der Wert dieser Autos weiter zu wachsen, hier in Italien jetzt für unter 10.000 Euro, nur hässliches Auto finden

Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, es ist Google Translator :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...