isStefan Geschrieben: 19. Mai 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 Ich hab so ne Wartungsfreie Batterie, die gasen doch nicht oder? U.U. doch. Wartungsfrei heißt auf KEINEN FALL, dass die nicht gasen! Wie wartungsfrei ist deine Batterie? Also was ist drin in der Batterie?Ist es eine ganz normale mit 6 Stopfen zum Aufschrauben? Sind die Stopfen rausschraubbar oder irgendwie überklebt etc.? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 19. Mai 2005 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 ne die ist ohne stopfennennt sich Varta Blue glaub ich. Ich wüßte nicht wo da Gas rauskommen sollte! Allerdings dachte ich alle Wartungsfreien haben keine Stopfen... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. Mai 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2005 meine hat auch stopfen aber keinen anschluss für den schlauch, nicht im entferntesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Mai 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 Wartungsfrei ist relativ und irreführend. Man unterscheidet nach wartungsfreien, absolut wartungsfreien und solchen Batterien, die es tatsächlich sind. Wartungsfrei sind ältere Batterien, die einen relativ hohen Wasserverbrauch haben. Also jene, in denen man jeden Monat ein guten Schluck Wasser nachfüllen muss. Die werden heutzutage aber nicht mehr angeboten bzw. verbaut. Am häufigsten werden heute absolut wartungsfreie Batterien verwendet. Die haben Stopfen, wo Wasser nachgefüllt werden kann und einen oder zwei Anschlüsse für den "Überlaufschlauch".Diese Art von Batterien haben vorsichtig geschäft 98% aller Autofahrer in ihrem Fahrzeug. Es gibt aber noch andere Arten. Gelbatterien, Trockenbatterien usw.Mercedes verbaut seit einigen Jahren in wenigen Fahrzeugen serienmäßig oder auch auf Wunsch VRLA-Batterien (Gelbatterien).Bei denen sind die Bleiplatten nicht in Batteriesäure, sondern in einem Gel. Das hat u.a. die Vorteile, dass man dort niemals nie nicht Wasser nachfüllen muss (geht auch nicht, die Stopfen sind richtig zu und nur durch Zerstörung des Gehäuses zu entfernen), die bei gleicher Baugröße mehr Leistung bringen, sie sicher gegen Tiefentladung sind (Die kann man immer wieder auf volle Kapazität aufladen. Herkömmliche sind nach einer Tiefentladung nicht mehr wirklich zu gebrauchen.) und sie eben nicht Gasen bzw. Wasser verlieren. Ich hab so eine Gelbatterie drin. Feines Ding. 70Ah, Saft ohne Ende. Da kann ich über Nacht Radio anlassen und er springt morgens trotzdem an Nachteil ist der Preis. Meine kommt ber Merci auf sportliche 170€... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 3. Juni 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 na Mauser wie is der Stand bei deinem M30 Umbau? Gibs schon Bilders? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 3. Juni 2005 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Das E36 Fahrwerk mit der großen Bremse ist drinne. Motorumbau wird dann am kommenden Montag angefangen. Je nach dem wie schnell das geht gibt es im besten Fall am Sonntag den 12.06.05 Bider. Ich glaube aber das der Umbau mit deinem nicht mitziehen kann! Veredelungen optischer Natur werden über den Sommer hin gemacht. By the way: Ist der Tausch von Ansaugspinne und Ventildeckel bei eingebauten Motor (Position 3) möglich? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Ja, Tausch vom Ventildeckel ist gar kein Problem, wäre ja auch schlimm, muss man schliesslich ständig drunter. Ansaugspinne ist natürlich auch möglich, aber je nach Kühlwasserschlauch-Verlegung und BKV, schon bissl ooobeit.Um die Schrauben vom 6ten Zylinder zu erreichen darf man sich schon bissl verrenken. Das Runternehmen ist bei orginal E30 BKV sehr eng.Nicht mit Ratsche und Verlängerungen probieren, am einfachsten gehts mit Schraubenschlüssel. Um an die 6te Zündkerze gut ranzukommen, kannst Dir überlegen dein Batteriefachboden bissl zu kürzen.Geht bei mir aber, ich hab zum Beispiel die kurze Verlängerung und die Stecknuss von Proxxon, damit gehts einwandfrei. Sonst kommt man eigentlich überall gut hin, von der bremsleitung für VR mal abgesehen. Die Spritzwand ordentlich im Zylinderkopfbereich bearbeiten, ist bei mir bissl zu wenig. Aber aufpassen, irgendwann kommt der Heizungskasten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 3. Juni 2005 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 ok, dann werd ich mir ne Spinne und nen deckel besorgen und die teile schön in Ruhe bearbeiten! Bischen was werd ich wohl auch verchromen, mal schaun. Das wird auf jeden Fall noch dauern. Vorher werd ich wohl erstmal die Sitze beziehen lassen und wenn der Verbrauch zu hoch ist auf Gas umrüsten! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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