Zum Inhalt springen

Lenkradschloss Innenleben - Hilfe!!


RedRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich wollte eigentlich nur das Zündschloss wechseln weil das alte auf einmal nichtmehr wollte...

Heute wollte ich das neue einsetzen, habe da wo das Zündschloss normalerweise draufsitzt die Nut in Position bringen wollen dann kam mir das Teil auch schon entgegen. Dieses "Teil" rastet die Lenkradsperre aus und geht weiter in den Zündschalter... Habe jetzt nach Stunden das Handtuch geworfen, ich bekomm das blöde Ding (mit dem Ring und der Feder) nicht wieder in seine ursprüngliche Position. Zum Schluss hab ich scheinbar auch den Zündschalter kaputt gemacht.

Das Fahrzeug steht zum Verkauf und ich komm mit diesem Mist nicht weiter, wer kann helfen??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://e30-talk.com/allgemeines/t-schliesszylinder-zuendschloss-lenkradschloss-frage-87649.html

 

 

Die links abgebildeten Teile sind mir in die Hände gefallen, Einbau mit Feder und Ring für mich scheinbar unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche ist mir auch schon einmal passiert( ca. 2 Jahre her). Ich meine mich zu erinnern, daß zusätzlich auch noch ein Kügelchen dabei war, weiß das aber nicht mehr so genau.

Ich habe das auch nur auf die Reihe bekommen, weil ich aus einem Schrotti die Lenksäule hatte und mich daran orientieren konnte.

Mei Tip also: Suche auf dem Schrottplatz und schau Dir dort die Sache ab-

hoffe, geholfen zu haben:roll:.

 

Grüße

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute früher der Arbeit entkommen bin, hab ich mich nochmal in aller Ruhe dran gemacht. Zauberwörter und Formeln für die Fummelarbeit sind: -Lenkrad samt Lenksäulenverkleidung ab(auch die Verkleidung ab, die von den zwei Rändelmuttern gehalten wird), lange Spitzzange und den Lenkradschlossbolzen (das Vierkantdingens) nach unten drücken während der gesamten Arbeit.

Für die Beilagscheibe mit der Nase gibt es eine kleine Ausfräsung auf dem Stab der in den Zündschalter geht. Heißt also die Nase muss euch anschauen wenn ihr die Scheibe auf das Loch legt, wo dahinter der Zündschalter sitzt. Dann mit der Spitzzange bewaffnet den Stab, auf dem die Feder sitzt, einführen:-)

Wenn ihr jetzt alle Verkleidungen ab habt, könnt ihr genau sehen ob ihr das Loch vom Zündschalter getroffen habt und die spitze des Stabes aus dem Loch guckt (seitens des Zündschalters, den ihr vorher abgebaut habt;-))

Jetzt beherzt hin und her drehen und immer mal wieder einen Schlag in axialer Richtung von auf die Zange geben und auf einmal sitzt das Teil.

Hoffe diese Anleitung hilft iwem iwann mal weiter, viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...