dreizwonull Geschrieben: 13. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Moin Leute, beim 320i meiner Freundin klemmt das Lenkradschloss.Also man kann den Schlüssel nur noch selten drehen.Nun habe ich alles soweit abgebaut und derzeit ist das Schloss auch durch den Schlüssel geöffnet.Was wird wahrscheinlich kaputt sein?-Zündschlüssel-Lenkschloss-SchließzylinderIch könnte jetzt ja auf Verdacht alles neu machen, aber wir wollen die Kosten ja im Rahmen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Ich tippe auf den Schließzylinder. Da man den meines Wissens nicht selbst codieren kann, muss man sich also überlegen, ob man mit zwei verschiedenen Schlüsseln leben will, oder ob man etwas mehr ausgibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 13. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 etwas dahingepfuschte lösung aber im zweifelsfall lenkradschloss zerstören wenn der schlüssel dann trotzdem klemmt hat man natürlich nichts gewonnen bei mir muss ich teilweise etwas doller am lenkrad wackeln das das lenkradschloss raus geht aber das ist auch eher seltenst der fall Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 erstmal wäre zu klären wo der schlüssel schwer geht. beim entriegeln oder nur beim drehn auf zündung. wenn man den schlüssel abzieht ohne das lenkrad einrasten zu lassen müsste der schlüssel sich leicht drehnlassen. dann kann der schliesszylinder schonmal ausgeschlossen werden. alternativ wäre es möglich den eigentlichen schalter hinten am schloss abzubauen und den mitm schraubendreher zu schalten. geht das leicht ..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 13. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Der Schlüssel lässt sich auch schwer drehen, wenn das Lenkradschloss noch nicht eingerastet ist.Ohne Zündanlassschalter gibt es keine Veränderung. Den habe ich heute schon abgebaut.Morgen werde ich mal den Schließzylinder rausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 So, habe den Schließzylinder heute gezogen.Er hat geklemmt, habe ihn mit Schließzylinderspray geflutet und gefühlte tausendmal den Schlüssel hin- und hergedreht.Jetzt funktioniert es wieder.Falls er wieder Probleme machen sollte, bestelle ich einen neuen Schließzylinder und fertig.Nun weiß ich aber wenigstens, dass man den Schließzylinder so rausziehen kann, ohne dass man vorher die Lenksäule auseinanderbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.