Zum Inhalt springen

Lenkradschloss klemmt

dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, beim 320i meiner Freundin klemmt das Lenkradschloss.

Also man kann den Schlüssel nur noch selten drehen.

Nun habe ich alles soweit abgebaut und derzeit ist das Schloss auch durch den Schlüssel geöffnet.

Was wird wahrscheinlich kaputt sein?

-Zündschlüssel

-Lenkschloss

-Schließzylinder

Ich könnte jetzt ja auf Verdacht alles neu machen, aber wir wollen die Kosten ja im Rahmen halten.

Ich tippe auf den Schließzylinder. Da man den meines Wissens nicht selbst codieren kann, muss man sich also überlegen, ob man mit zwei verschiedenen Schlüsseln leben will, oder ob man etwas mehr ausgibt...

etwas dahingepfuschte lösung aber im zweifelsfall lenkradschloss zerstören

wenn der schlüssel dann trotzdem klemmt hat man natürlich nichts gewonnen

bei mir muss ich teilweise etwas doller am lenkrad wackeln das das lenkradschloss raus geht aber das ist auch eher seltenst der fall

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

erstmal wäre zu klären wo der schlüssel schwer geht. beim entriegeln oder nur beim drehn auf zündung.

wenn man den schlüssel abzieht ohne das lenkrad einrasten zu lassen müsste der schlüssel sich leicht drehnlassen. dann kann der schliesszylinder schonmal ausgeschlossen werden.

alternativ wäre es möglich den eigentlichen schalter hinten am schloss abzubauen und den mitm schraubendreher zu schalten. geht das leicht .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Der Schlüssel lässt sich auch schwer drehen, wenn das Lenkradschloss noch nicht eingerastet ist.

Ohne Zündanlassschalter gibt es keine Veränderung. Den habe ich heute schon abgebaut.

Morgen werde ich mal den Schließzylinder rausziehen.

So, habe den Schließzylinder heute gezogen.

Er hat geklemmt, habe ihn mit Schließzylinderspray geflutet und gefühlte tausendmal den Schlüssel hin- und hergedreht.

Jetzt funktioniert es wieder.

Falls er wieder Probleme machen sollte, bestelle ich einen neuen Schließzylinder und fertig.

Nun weiß ich aber wenigstens, dass man den Schließzylinder so rausziehen kann, ohne dass man vorher die Lenksäule auseinanderbaut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...