Zum Inhalt springen

Schutzgasflasche füllen lassen


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Weiß jemand ob eine Baumarktkette neutrale Schutzgasflaschen zurücknimmt? OBI will nicht, Bauhaus nimmt nur Tyckza Flaschen, die lokalen Gasversorger gucken mich net mal mim Arsch an...

 

Oder einen Versand der meine günstig füllt. (Abgesehen von den ebay Angeboten, die kenne ich bereits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neutral = normgerecht lackiert, keine weiteren Stempel, Prägungen etc. Will hier (zugegeben in der Walachei) niemand annehmen. Hornbach könnt ich vlt. mal probieren, auch wenn der nächste x Kilometer weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte Dir auch erst den Hornbach empfehlen, aber bei einer Flasche ohne Stempel ...

 

Auf der Homepage kannst Du deren Datenblätter zu Gasen einsehen. Oder Du rufst direkt in der Filiale an.

 

Ich denke, dass Du Dir den Weg sparen kannst.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Stempel wird die niemand nehmen. Warum auch. Darf sie ja nicht mehr in Verkehr bringen.

 

Es soll doch tatsächlich Betriebe geben, die technische Gase vertreiben und auffüllen.

 

Zum Beispiel Linde. Ist sicher nicht mehr wie 40-50km entfernt, eine Füllstation. Mit etwas Glück macht der die wieder voll, weil er nicht genau hinsehen will.

 

Ansonsten als Kompressorpuffer verwenden und eine ordentliche Flasche kaufen/leihen/oder was auch immer

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir um die Ecke macht da ein Laden fuer "Landwirtschaftsbedarf" keinen Stress solange die Flasche keine Prägung einer Gesellschaft hat, also eine Leihflasche ist. Aufkleber was da drin ist/war und von wem die Flasche als letztes befuellt wurde interessieren nicht. Die werdn da 1:1 ausgetauscht. Man kriegt da eine andere Flasche befüllt und immer getüvt zurueck.

Vielleicht gibts bei dir ja auch sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Prägungen = keine über die Norm herausgehenden, es ist also kein Anbieterbranding eingeschlagen.

Alle üblichen Prägungen sind natürlich vorhanden. TüV ist auch noch 8 Jahre drauf...

Die Flasche ist wie oben schon beschrieben neutral, nicht in irgendeiner Form illegal. Eine ganz stinknormale Eigentumsflasche eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Prägungen = keine über die Norm herausgehenden, es ist also kein Anbieterbranding eingeschlagen.

Alle üblichen Prägungen sind natürlich vorhanden. TüV ist auch noch 8 Jahre drauf...

Die Flasche ist wie oben schon beschrieben neutral, nicht in irgendeiner Form illegal. Eine ganz stinknormale Eigentumsflasche eben...

 

Dann sollte das bei Hornbach problemlos funktionieren.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...