Zum Inhalt springen

Sitzbefestigung durchgerostet

vfl-allradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier. Nach dem ich einige Zeit lang diverse Opel der 60er und 70er gefahren habe und auch noch fahre, habe ich mir für den Alltag einen 325ix zugelegt (ix, weil ich in den Schweizer Bergen wohne).

Da der Wagen im Winter gefahren wurde und auch wieder wird, muss er fit werden. Leider ist die Sitzbefestigung für den Fahrersitz (sonst wäre es ja auch nicht dramatisch ;-) :devil: ) durchgerostet. Ich meine das etwa 10 x 5 cm grosse Tiefziehteil im Unterboden. Mein BMW-Händler sagte, das dieses Teil nicht angeboten wird.

Gibt es Repbleche, Konstruktive Änderungen (passt vielleicht etwas aus dem BMW Baukasten?), oder könnte mir jemnad ein gutes aus einem Schlachter heraustrennen?

MFG Roland

Dein freundlicher (Händler) hat Recht, DAS TEil gibt es nicht im Nachkauf. IST aber auch eine ungewöhnliche Stelle - war der Wagen von innen mal ein Swimminpool? :D :devil:

Insofern würd ich auch ein geeignetes Stück aus einem Altfahrzeug heraustrennen. Beim Wiedereinsetzen empfehle ich, mit einer Blech - Dopplung zu arbeiten - damit ist das vollverschweißen kein Prolbem. Unsere Schlosser in der Firma nenne das "Schweißbadsicherung": von unten Bleche so anpunkten, daß das Paßstück reingelegt und verschweißt werden kann.

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Hi,

wie üblich gibt es bei BMW keine Teile der Bodengruppe. Und bis da jemals von privater Initiative was gefertigt wird, da werden wohl noch 20 Jahre vergehen. Dir bleibt nur die Möglichkeit großflächig! ein Stück aus nem Schlachter einzusetzen. Bitte nicht im Bereich der Befestigung des Sitzes mit Kleinzeugs rumfriemeln. Das könnte bei nem stärkeren Crash danebengehen.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...