PKM Geschrieben: 10. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 (bearbeitet) Moin,suche gerade eine neue Benzinpumpe. Habe 2 Anschlüsse bei meiner. So wie ichs verstanden habe würde es reichen nur die Pumpe selbst zu wechseln.Könnte ich diese Bosch nehmen : http://www.daparto.de/Artikeldetails/d8239f250010f399e6f685ef365fc18f1eb4a656/kbaTypeId/181/categoryId/561 ?Müssten ja nur nur die Stecker und der Schlauchanschlauss geändert werden oder ?Von den Teilenummern aus dem ETK passt das halt nicht deswegen frage ich. Die Bosch hat eine andere Nummer, ich bräuchte laut Teilekatalog eigentlich 16 14 1 180 233 Bearbeitet: 12. Februar 2014 von PKM Link geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Könnte es sein, dass die Boschpumpe eigentlich zum 63 Liter Tank gehört ? habe ja im 316i einen 55L Tank. Macht aber keinen Unterschied und sollte trotzdem passen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Kann echt keiner helfen ? Will nur die Pumpe im Messinggestell wechseln und wäre blöd wenn sich das noch länger hinzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 12. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Also bei meinem 318is habe ich diese Pumpe gekauft und es läuft alles wunderbar. Habe auch 2 Anschlüsse. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Alles klar :) Musstest du die Kabelschuhe für den Boschstecker wechseln ?Frag mich ob das gelötet werden muss oder mans einfach mit einer Zange quetschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 der neue stecker mit kabelschuhen sollte bei der pumpe dabei sein. achte auf den zettelkram. es kann sein, das bei der neuen pumpe die anschlüsse vertauscht werden müssen. war zumindest so bei meiner pierburg vor 4 jahren. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Ok danke aber wegen löten nochmal, braucht man nicht oder ? Quetschen sollte doch reichen denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 guck auf das bild. da ist son kleiner schwarzer pömpel, das ist das neue steckergehäuse. und da sind auch zwei kabelschuhe zum quetschen dabei. die kommen in das steckergehäuse und lassen sich danach nur noch mit aufwand zum wiederrauskommen überreden. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.