Zum Inhalt springen

S38B38 vs S38B36

paco_montana73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine frage bezieht sich hier nicht auf die Leistung.

Sondern es wird oft gesagt oder man hört das der 3,8L anfälliger ist als ein 3,6L.

Wenn ja muss man doch schon erfahrungswerte haben und wissen was beim 3,8er so kaputt geht und vorbeugend was dagegen machen.

Oder liege ich da falsch?

Mir wurde mal gesagt das die Einspritzdüsen vom 3,8er werksseitig nicht gut seien und gerne am 6. Zylinder nachtropfen würden. Stimmt das ?

Also ich habe da so meine erfahrung und die ist das ist eine menge Dummgeschwaffel. Die meisten M5 Motoren wurden durch langfristige hohe Drehzahlen und schlechte CHIP,S auf der Autobahn gekillt,das durch die Übersetzung im e34 (3,91). Soviele gibt es ja nicht mehr das man sagen kann ein Motor der an jeder Ecke steht. Motor sollte immer rund und ohne aussetzer laufen,das sind ebend alte Techniken am grenzbereich. KAUFE NIE EINEN AUSGEBAUTEN MOTOR,lieber TOP M5 schlachten,statt gewaltig auf die Fresse zufallen. Auch sind instandgesetzte Motoren nie eine Garantie,ich hatte einen da hat der Instandsetzer den Kolbenbolzen nicht mit Ring gesichert. Und denk dran,die S38 haben alle durch die Bank rund 20Jahre auf dem Buckel ist eine lange Zeit. Zu deiner FRAGE:Service ist wichtig,dann tritt auch das wegbrennen der Kolben durch defekte ESV nicht ein,denn ein M5 Fahrer merkt wenn da was nicht stimmt und sagt nicht das das unruhige Standgas am Wetter liegt. Und mit hohen Kosten rechnen:devil: sind schnell mal 5-6000euro wech wenn der Motor durch KALTTRETEN festgeht. gruß matthias

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Habe bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen mit dem 3.8l gemacht. Im gegenteil, ich würde behaupten, dass der 3.8er der bessere motor ist. es wurde ja auch ein paar sachen gegenüber dem 3.6er verbessert, wie kolbenbodenkühlung, bessere wasserkanäle am kopf, etc.

ich fahre auch einem 3.8l im renneinsatz. wenn dieser gut gemacht ist, gibt es eigentlich keine probleme

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...