Eney Geschrieben: 5. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Kann man das bedenkenlos machen? Oder löst sich die eloxalschicht im inneren des gehäuses auf? Außerdem wollt ich den motorhalter mit ölkanal (v8) ebenso eloxieren lassen. Vllt hat jmd erfahrungen damit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Eloxieren ist selbstverständlich kein Problem. Beides dürfte auch ab Werk schon eloxiert sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Ok, hab die teile aber gestrahlt, da ich gewinde aufgeschweißt habe, daher dürfte die eloxalschicht dahin sein. Dann lass ich das wieder eloxieren, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 5. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Mir hat mal jemand gesagt, dass Aluguss beim Eloxieren fleckig wird. Aluminium natur ist kein Problem. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Hm, das wär schlecht -.- Vllt kann jmd die aussage widerlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Kommt drauf an, welches Aluminium. Das weißt Du in deinem Fall erst, wenn Du es wieder aus dem Becken fischt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 5. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Also bei Bmw-Ventildeckeln hats anscheinend schon Flecken gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Ölfilterbock aus was besserem ist... Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 5. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Im allgemeinen lassen sich Gusslegierungen, auf Grund des hohen Siliziumgehalts, schlecht bis gar nicht eloxiere. Bezüglich einer Erhöhung des Korrosionsschutzes lässt sich nur Beschichten, z.B.: Lackiere, enpfehlen. http://www.electronic-thingks.de/attachments/070_TM-3_de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 5. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Also ich steh auch gerade vor der Frage, da ich Anbauteile auch aus Aluguss versiegeln bzw.farbig haben möchte. Kumpel hat gute Erfahrungen gemacht mit VHT-Kreusellack auf gestrahlten Teilen wie Ventildeckel und Ölwanne. Auch nach dem Überschütten mit massig Bremsenreiniger und Benzin war keine Veränderung erkennbar. Hitzebeständig ist er auch ausreichend. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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